Die richtige Menge LED´s ???

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
sasu
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 18.03.10, 18:20

Do, 18.03.10, 19:05

Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe vor einen Raum 350cm x 350cm (ca. 13m²) zu erhellen und zwar mit LED´s.
Ich dachte da so an 250 x http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Sch ... weiss.html
Leider hab ich überhaupt keine vorstellung ob diese Anzahl ausreicht.
Zur kurzen Erklärung, der Raum ist ein kleiner Friseursalon mit 2 Arbeitsplätzen und 1 Waschplatz wo je ein Spot drüber installiert ist.
Eine weitere Lichtquelle währe noch eine Wandleuchte.

Die 250 LED´s möchte ich für die allgemeine Raumausleuchtung benutzen. Reicht das aus?

Grüße Sascha
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Do, 18.03.10, 20:12

Wohl nicht wirklich. Außerdem wie sieht sowas nicht grad professionell aus. Gibt bessere Lichtlösungen.

Und da jede LED nen einzelnen Widerstand hat verbrät das alles unnötig Energie. Da gehört 24V und schöne Reihenschaltungen ran.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Fr, 19.03.10, 01:57

etwa 1000lm pro m² sind hell genug

also brauchst du pro m² etwa 4 high Power leds oder etwa zwei so leisten
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/S ... m-12V.html

jedenfalls rechne mit über 300€
Antworten