3x3x3 LED Cube

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Hering Entertainment
User
User
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 16.11.09, 14:37

Mo, 28.12.09, 14:20

So habe nun auch endliche meinen ersten 3x3x3 Cube über Weihnachten fertig gestellt:

http://heringshome.bplaced.net/selbstgebautes/cube.html

Dadurch habe ich nun das Verständnis, wie so ein Ding überhaupt funktioniert. Jetzt gehts ans nächste Projekt: einen 5x5x5 Cube, denn auf dem 3x3x3 Cube kann man nicht allzuviele Figuren anzeigen.

Hier ein kleiner Testlauf:

http://www.youtube.com/watch?v=hsJMdQzPw00
z0nk
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 11.10.09, 11:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Mi, 06.01.10, 20:04

schaut nich schlecht aus .. anleitung zum selber machen is auch nich schlecht
aber eine frage hätte ich
unzwar wie macht man das mit dem Mikrocontroller damit habe ich noch überhaupt keine ahnung?!?

gruß z0nk
Marvin
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 122
Registriert: So, 04.01.09, 13:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Mi, 06.01.10, 20:39

Zu Microcontrollern gibts ne Menge Tutorials:

viewtopic.php?f=31&t=7092

Dort wird erklärt, was überhaupt µC sind, wie sie Funktioniern, wie man sie Programmieren und einsetzen kann usw. Alles erste Klasse, danach ist man auf jeden Fall schlauer. Alles hört sich am Anfang ziemlich schwierig an, wenn man sich aber wirklich mal ein bisschen damit beschäftigt, erlernt man schnell die Grundlagen und kann auch schon loslegen.

Würde mich freuen dich demnächst bei den µC- Freunden begrüßen zu dürfen :D

falls es noch Fragen gibt immer her damit

damit wilkommen im Forum :D

mfG. Marv
z0nk
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 11.10.09, 11:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Mi, 06.01.10, 22:32

Danke schön für die schnelle Antwort.
Das mit dem Herzlich Willkommen nehm ich auch gerne an, bin scho länger hier dabei nur habe mich nie gemeldet nachdem alles so super erklärt ist :wink:
Danke ez weis ich auch wieder wo die zu finden sind :)

versteh ich das richtig das ich also dieses board benötige, das programm dazu, bisschen hirn schmalz und den µC logischer weise?
oder fehlt da noch was :roll:

freundlichen gruß
z0nk
Benutzeravatar
Hering Entertainment
User
User
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 16.11.09, 14:37

So, 10.01.10, 17:43

z0nk hat geschrieben: versteh ich das richtig das ich also dieses board benötige, das programm dazu, bisschen hirn schmalz und den µC logischer weise?
oder fehlt da noch was :roll:

freundlichen gruß
z0nk
Ist alles richtig. Ja du brauchst ein Programmierboard. Was für eins ist eigentlich relativ egal. Halt eins mit dem man einen Attiny beschreiben kann. Aber das Atmel Evaluationsboard von Pollin ist Günstig und hat viel zu bieten. Deswegen habe ich es genommen.
Antworten