gestallten des Innenraum beim Auto!

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

HAUSI
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 300
Registriert: Do, 06.01.05, 21:08

Sa, 08.01.05, 13:31

immmer dezent, ned zu übertireben. soll ned alles leuchten, dafür muss das was leuchtet gut aussehen
fastbrain 1
User
User
Beiträge: 49
Registriert: Di, 04.01.05, 23:49

Sa, 08.01.05, 13:43

ich find ne rainbow led ganz nett.....wie geasgt, je nach dem, wie dein innenraum nachher werden soll.....auch habe ich eine licht leiste in meinem kofferaum eingebaut in weiss. die ersetzt das normale kofferaum licht. ist halt heller und sieht netter aus.....ausserdem freut sich der nachbar, das es wieder einmal tag hell wird, wenn ich den kofferaum öffne ! looooooooool ....
HAUSI
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 300
Registriert: Do, 06.01.05, 21:08

Sa, 08.01.05, 13:45

ich bin am überlegen ob ich ned ein teil der motorhaube aufschenid und da ne leiste reinbastel wie der nette knight rider hatte. :roll:
fastbrain 1
User
User
Beiträge: 49
Registriert: Di, 04.01.05, 23:49

Sa, 08.01.05, 13:47

mach was dir gefällt ! aber mach keinen kirmes wagen draus . hier bei uns fährt einer rum, der hat überall beleuchtung ! sogar die antenne und die ventilkappen!!! der lacher hier . er finds cool und unsere söhne sagen kirmes wagen dazu....naja, jedem das seine......
Benutzeravatar
Hoser
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 154
Registriert: Do, 06.01.05, 13:33

Sa, 08.01.05, 15:07

HAUSI hat geschrieben:ich bin am überlegen ob ich ned ein teil der motorhaube aufschenid und da ne leiste reinbastel wie der nette knight rider hatte. :roll:
Nimm nen pickel und hau löcher in dein auto.
Das bringt geschwindigkeit überall, sind nämlich geschwindigkeitslöcher.;)
HAUSI
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 300
Registriert: Do, 06.01.05, 21:08

Sa, 08.01.05, 21:28

aha, glaub ich weniger, außerdem wärs zu schade des schöne auto so zu verschandeln. die knight rider masche lass ich auch sein, dazu hat mein wagen einfach ned die passende frontansicht
Gast

Mo, 10.01.05, 09:30

ich finde man sollte auf jeden fall was mit dem tacho machen sieht immer gut aus :)
Safa
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 795
Registriert: Do, 06.01.05, 12:11

Mo, 10.01.05, 10:03

He Gast,
gefällts dir wenn man Ledlichter(Neonröhn) im oberen Bereich verpasst???
Benutzeravatar
Hoser
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 154
Registriert: Do, 06.01.05, 13:33

Mo, 10.01.05, 13:42

Safa hat geschrieben:He Gast,
gefällts dir wenn man Ledlichter(Neonröhn) im oberen Bereich verpasst???
Tacho sollte nur ganz wenig beleuchtet sein,sonst lenkt er in der nacht etwas von der fahrbahn ab.
Bruce Lee
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Mo, 10.01.05, 08:56

Di, 11.01.05, 11:12

ich bin der gast sry hab vergessen mich einzuloggen

ich find das die lichter am tacho nicht so stark sein sollten damit sie nicht ablenken, gerade mal so stark das sie auffallen, und natürlich gut aussehen
Safa
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 795
Registriert: Do, 06.01.05, 12:11

Di, 11.01.05, 12:26

Bruce Lee hat geschrieben:ich bin der gast sry hab vergessen mich einzuloggen

ich find das die lichter am tacho nicht so stark sein sollten damit sie nicht ablenken, gerade mal so stark das sie auffallen, und natürlich gut aussehen
Das sie am Tacho nicht so stark sein sollen ist wichtig, aber wenn man sie irgendwoanders anbringt müssen sie schon stark leuchten!!!!
Bruce Lee
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Mo, 10.01.05, 08:56

Di, 11.01.05, 12:28

wenn man einen gescheiten wiederstand einbaut wird es eh net so stark
Safa
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 795
Registriert: Do, 06.01.05, 12:11

Di, 11.01.05, 12:48

kann sein aber sie wird drotzdem nicht so schwach!
Benutzeravatar
Romiman
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: Mi, 09.02.05, 00:08
Wohnort: (Niedersachsen)

Mi, 09.02.05, 00:50

Habe an meinem Wägelchen (Cadillac Bj 1989) im Innenraum 12 Glühlampen im Innenraum und den Türen gegen LEDs getauscht, die Beleuchtung von Uhr und Radio auf LED umgebaut und außen in den Seitenleuchten und im 3. Bremslicht auch die Glühlampen gegen LEDs getauscht. Alles natürlich farbttreu, also nix "Fussel-Tuning-Blau" was nur die Rennleitung unnötig neugierig macht.
Sieht jedenfalls schweinegeil aus, und bei geöffneten Türen saugen jetzt nur noch ca 30W statt 80W (!!) an der Batterie!
Als nächstes ist der Roller dran, Helmfach und Nummernschild-Licht sind schon LEDs, Armaturen, und Außenbeleuchtung sind geplant...
Safa
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 795
Registriert: Do, 06.01.05, 12:11

Mi, 09.02.05, 15:21

von deinem Cadillac muss ich unbedingt ein Foto sehen(wenns möglich ist)
muss sicher verdamt geil aussehen :shock:

der Roller wird sicher auch perfekt!

mfg. Safa
neoth

So, 27.02.05, 16:13

Hi Leute!

Eine Auto innen mit Leds zu veredeln hat einfach Klasse.

Meine Ideen reichen vom einfachen tausch der Glühbirnen durch Leds bis hin zur gezielten Beleuchtung von Amaturen, Schaltern, Fussräumen usw.

Auch lassen sich Rückleuchten super mit Leds upgraden.

Vor allem bei älteren Modellen, wie zB Celica T18 die beleuchtungstechnisch eher schwach ausgerüstet sind kann man zb. Fensterheberschalter oder Türöffner mit versteckten Leds beleuchten. Hab mir viele Ideen von Audi abgeschaut. Die machen das bei Ihren neueren Modellen an allen Ecken. Wird im Fachjargon auch als "Nachtdesign" bezeichnet. Ein Auto soll nicht nur am Tag gut aussehen sondern auch in der Nacht akzente setztz, innen und außen.

All das lasst sich mit Leds super realisieren.

Meine Frage allerdings: Beim Auto hat man zwar 12V Betriebsspannung, jedoch eine Stromstärke von bis zu 80A. Wie kann man dennoch Leds damit betreiben?? Die vertragen doch nur 1/1000 davon, also 80mA

mfg neoth
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Mo, 27.03.06, 15:35

hi!
hab mir bei meinem bruder im auto die innenbeleuchtung vorgenommen.
er fährt einen golf 3 und die amaturen haben so ein schwules grünes, blasses licht.
jetzt leuchten sie in einen strahlenden weiß! sieht echt geil aus!
Zuletzt geändert von lithi am Di, 28.03.06, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Mo, 27.03.06, 18:25

die anleitungen sind ganz nett aber auf deiner Seite ist ja werbung für die konkurrenz
ich weiß nicht ob das hier gerne gesehen ist  :roll:
Antworten