Subwoofer in neuem Licht :D

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Smiledriver
User
User
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 25.04.07, 16:49

Di, 05.06.07, 20:32

Guten Abend Liebe Ledgemeinde,
ich stell euch hier eines meiner allerersten Projekte mit Leds vor:
Ein Kofferaumausbau eines Audi 80 mit 38 cm Subwoofer und schönen blauen Leds :)


Zuerst muss man wissen , dass ein Audi 80 ein Horror für jeden Musikfan ist ...
Wie bei den meisten Stufenheckfahrzeugen ist das Hauptproblem den Druck des Subwoofers in den Fahrgastraum zu bringen.
Genial wie ich bin :D habe ich eine Kiste berechnet und die Bassreflexrohre durch die Hutablage direkt in die Box gespachtelt ...
Nun kann der Schall ungehindert nach vorne spielen :) soviel zum Thema Sound ...

Diese Kiste mit großer Frontplatte eignete sich hervoragend für ein kleines Modding mit LEDS.
So habe ich 4 Stahlschrauben für 3mm mit Innenreflektor um den Woofer angeordnet und mit den passenden blauen 3mm LEDs bestückt ... jeweils ein 470 Ohm Widerstand davor und die Wirkung ist der Hammer !!!!!

Dann habe ich noch 8000 mcd 5mm blaue Leds am Boden unter den Rohren angebracht und nach oben ausgerichtet ...
Ein geniales Lichtspiel :)
So nun einige Bilder :

Mein Sternförmiger Pluspol mit 6x 470 Ohm Widerstand
1838_Andi0070_1.jpg
Unten im Bild eine 5mm Blaue Led im Bauschaum :)
1838_Andi0071_1.jpg
Einige Nachtaufnahmen :
1838_Andi0072_2.jpg
1838_Andi0073_1.jpg
Durch ein Rohr :
1838_Andi0074_1.jpg
MfG
Andi
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 05.06.07, 20:34

Sehr schön, gefällt mir...einfach und einfach schön ;)

Allerdings ist dein Widerstand zu klein...die Spannung kann im KfZ Bereich über 12V rausgehen, da reichen die 470 Ohm nicht unbedingt aus...ich empfehle dir einen Wert um die 600 Ohm herum.


Edit: Standard hin oder her, blau ist eine schöne...nein, die schönste ;) Farbe.
Zuletzt geändert von Berni am Di, 05.06.07, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Di, 05.06.07, 20:35

schöööön :-) obwohl ich blau n bischen standard finde...
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Di, 05.06.07, 20:35

nice sub

nur kan ich leider wenig erkennen :P

schaut aber schonmal ziemlich geil von dem was man erkennen kan

mfg ilker
Smiledriver
User
User
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 25.04.07, 16:49

Di, 05.06.07, 20:40

Was kann denn mit den 470 schlimmstenfalls passieren ??

Also zur Verteidigung der Qualität: ist mit einer Handycamera gemacht ... aber die Intensität der 3mm Led ist doch heftig :D

Mfg
Andi
Benutzeravatar
balingertiger
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 208
Registriert: Mi, 30.08.06, 14:07

Di, 05.06.07, 20:41

Schön ja, aber die schönste...NÖ :!:

RGB IST DIE SCHÖNSTE FARBE :lol:
Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Di, 05.06.07, 20:41

Very NICE, kann man zwar nicht viel erkennen, aber das was man erkennt sieht super aus!!

weist aber schon dass du di beim fahren nicht einhaben dürfst!! :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG mario
Smiledriver
User
User
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 25.04.07, 16:49

Di, 05.06.07, 20:41

achja und das blau ist im Auto Bereich wirklich ausgelutscht aber es ist nicht meins und mein Kumpel wollte Balu wegen der Wagenfarbe ...
Bei mir ist grün angesagt ... da kommt auch noch einiges :D
MfG
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Di, 05.06.07, 20:42

Smiledriver hat geschrieben:Was kann denn mit den 470 schlimmstenfalls passieren ??
na es kan dir einfach die leds schiesen
... aber es ist nicht meins und mein Kumpel wolte Balu wegen der Wagenfarbe ...
balu ist immer gut hab ich auch geschaut wie ich klein war ^^

mfg ilker
Smiledriver
User
User
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 25.04.07, 16:49

Di, 05.06.07, 21:03

hups :)
aber jeder weis was gemeint war, oder ...
Ich glaub kaum dass irgendjemand etwas gegen blaues Licht in einem geschlossenen Kofferraum hat ... nicht mal während der Fahrt
MfG
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 05.06.07, 21:40

Smiledriver hat geschrieben:hups :)
aber jeder weis was gemeint war, oder ...
Ich glaub kaum dass irgendjemand etwas gegen blaues Licht in einem geschlossenen Kofferraum hat ... nicht mal während der Fahrt
MfG
So lang es nicht nach außen scheint, nein.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 08.06.07, 16:39

Jop wirklich schön geworden ;-).

mfg Sh@rk
Antworten