Galileo - Thermometer - Beleuchtung

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 135
Registriert: So, 18.06.06, 16:33
Kontaktdaten:

So, 03.06.07, 23:27

Hallo
Ich habe daheim ein schönes großes Galileo Thermometer und hab dafür mal eine Beleuchtung gebaut! Ich habe 3 orange LED's verwendet. Diese habe ich in Reihe geschalten! Das ganze habe ich in einen Untersetzer aus Plexiglas eingebaut! ;)

629_2jpg_1.jpg
629_5jpg_1.jpg
629_1jpg_1.jpg
629_1jpg_1.jpg (9.82 KiB) 3749 mal betrachtet
629_3jpg_1.jpg
629_4jpg_2.jpg
Ist nichts Besonderes, aber ich finde es sieht ganz nett aus =)
mfg Michi
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 03.06.07, 23:29

Nabend muthsi, sehr schön geworden, das gleichen haben wir auch noch unten....mal sehn vllt mach ich auch mal sowas
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

So, 03.06.07, 23:30

Muthsi hat geschrieben:Ist nicht Besonders, aber ich finde es sieht ganz nett aus =)
mfg Michi
Ja ist "elektrotechnisch" nichts besonders schwieriges wohl...aber sieht echt cool aus !
Die Idee mit dem Plexi Untersetzer finde Ich todschick :P :oops:

MfG Alex
Zuletzt geändert von alexStyles am So, 03.06.07, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

So, 03.06.07, 23:30

Kein Spam :shock:

Okay, okay, ich geh ja schon...

Super Look...ich hatte auch mal so ein Teil, aber i.wie waren die Kugeln wie tote Fische, haben sich alle umgedreht und sind oben geschwommen :P :lol:
Benutzeravatar
balingertiger
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 208
Registriert: Mi, 30.08.06, 14:07

So, 03.06.07, 23:34

Sieht schick aus, muss man schon sagen. Aber meines hat sich ähnlich verhalten, wie das von Berni.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mo, 04.06.07, 07:39

Schick schick wirklich schön gemacht und geil schauts aus :shock: .

mfg Sh@rk
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mo, 04.06.07, 08:02

Berni hat geschrieben:Kein Spam :shock:

Okay, okay, ich geh ja schon...

Super Look...ich hatte auch mal so ein Teil, aber i.wie waren die Kugeln wie tote Fische, haben sich alle umgedreht und sind oben geschwommen :P :lol:
Ja... Als Sauna-Thermometer vielleicht nicht unbedingt geeignet...
Pacio
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 137
Registriert: Mi, 09.05.07, 17:55

Mo, 04.06.07, 16:09

sers.

ist echt cool geworden das Galileo Thermometer.

die idee ist sau cool mal sowas mit led´s zu beleuchten, ist zwar nicht schwer aber schaut sau geil aus.

super arbeit.
Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Mo, 04.06.07, 16:11

Ist echt schön geworden und das mit nicht viel elektrotechnischem aufwand!!

Da ich ja der totale Plexiglas-Fan bin, macht mich es glücklich wenn ich seh für was man es so brauchen kann!!

Wäre der Effekt im Behälter nicht besser wenn der Plexiglasuntersetzer milchig durch solchen kauf oder sandstrahlen oder bürsten, wie es Sh@rk letztin gemacht hat besser!! Da würde sich doch das licht viel besser streuen!
Dazu müssten die LEDs dann halt unter der Plexiglasplatte sitzen und nicht wie bei dir, wenn ich es richtig erkenne, über dem Plexiglas!!

MfG Mario
Antworten