Smarte Wohnwand Beleuchtung

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
JensH61
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 05.08.20, 08:46

Mi, 05.08.20, 08:59

Hallo erstmal,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe hier auf Fachkundige Hilfe, da ich noch relativ neu in dem Gebiet bin😅
Ich bin ein ziemlich Fanatiker was neuste gadgets angeht und versuche meine Wohnung smart zu gestalten weshalb nun die Wohnwand dran ist.
Es geht sich um folgendes :
Ich habe eine Strecke von etwa 7 Metern, welche ich aber auch in 7 segmente aufteilen möchte um Regalfächer einzeln beleuchten zu können, alles wird auf Holz fixiert und ich habe nun leider das problem das ich nur am Anfangspunkt überhaupt Steckdosen für die Stromversorgung habe.
Da ich mich schon etwas erkundigt habe wurde mir geraten 7 einzelne stripes zu nutzen, diese sollten allerdings alexa kompatibel sein und ich weiß allerdings nicht welche ich nehmen sollte, da ich nichts passendes für die kurzen Strecken finde.
Gibt es ansonsten etwas wie adressierbare stripes denen man sagen kann von Punkt A bis Punkt B ist segment 1 usw mit denen man das ganze dann theoretisch über einen stripe lösen könnte?
Vielen Dank im voraus für alle Empfehlungen und Vorschläge,
Mit freundlichen Grüßen,
Jens H.
Antworten