LED Projekt Vorschläge / Ideen gesucht

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
diggerbarnes
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Do, 19.12.19, 20:44

Do, 19.12.19, 21:07

Hallo Leute,

ich habe so ein ungewöhnliches Sideboard im Wohnzimmer stehen...also relativ weit entfernt von der Couch...sieht man aber von dort gut, man geht dort oft vorbei.
Ist eigentlich ein Tresen vom Schreiner gefertigt und war mal "zu verschenken" ...was habe ich mich gefreut :D

Ich stehe ja auf so einen etwas futuristischen "StarTrek bzw. Space Age Style"...der Rest der Wohnung ist grössenteils auch so...

Hinter dem von innen gefrosteten Glas (ist nur mit Klammern befestigt) ist ca. 30cm Platz, die Rückwand aus Holz lässt sich problemlos abnehmen.

Jetzt hatte ich noch so ne 1m lange RGB LED Tube, die ich öffnete und auf den Boden geklebt hatte.

Ja, nett, FB geht auch durch die Scheibe...aber so richtig wow....ist das nicht.

Das geilste wäre ein Aquarium mit echten Quallen dort drinnen, aber das wird glaube ich nichts... :?

Irgendetwas was auf die Umwelt reagiert ?
Ein TV rein...ich bastel gerne mit TV´s...hatte sogar noch einen 55er Displayschaden im Keller.
Oder einfach Matrix LED mit einem Arduino ?
...oder einfach so lassen, denn die Grenze zwischen stylisch und Kirmesbeleuchtung ist bei einem LED Projekt fliessend.

Vielleicht fällt euch ja etwas cooles ein...basteln tue ich gerne !

Danke !
chris

Bild
Bert Wilhelm
Mini-User
Beiträge: 8
Registriert: Di, 08.10.19, 13:25

Do, 16.01.20, 10:18

Mein Vorschlag ist, dass du einfach eine LED Stribe noch an die Rückwand klebst und es somit von hinten in der gleichen Farbe leuchtet. Ist zwar schlicht, sieht aber gut aus.
diggerbarnes
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Do, 19.12.19, 20:44

Do, 16.01.20, 12:56

Hi,

danke für Deine Antwort...ja, ich finde es sogar nur von unten beleuchtet fast schöner als wenn alles homogen beleuchtet ist...hmmhh...aber irgendetwas cooles wird mir schon einfallen :-)
patled89
User
User
Beiträge: 11
Registriert: So, 12.07.20, 08:44

Di, 14.07.20, 08:11

Hat sich da mittlerweile schon etwas ergeben, ist dir schon eine coole Idee gekommen? :D

Erst einmal muss ich sagen, dass ich diese Kommode / diesen Tresen echt cool finde! Mir ist beim Anblick des Fotos sofort in den Kopf geschossen, dass ich mir jeweils so zwei riesige Lavalampen daneben super gut vorstellen könnte.

Sowas in der Art: https://www.amazon.de/Rabalux-Dekorativ ... ing&sr=1-1

Nur vielleicht in einer anderen Farbe. Wäre auf jeden Fall cool, wenn du das Ergebnis nochmal mit uns teilst. Vielleicht hast du ja mittlerweile schon etwas ganz anderes gebastelt.
diggerbarnes
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Do, 19.12.19, 20:44

Di, 14.07.20, 10:56

Hi, freut mich, dass Du das Teil cool findest...ich stehe auf so etwas space ...ige Teile, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich da noch nichts gemacht habe...denn im Moment bin ich bei der Renovierung meiner Küche...aber auch hier habe ich wieder mal an LED´s gedacht und in die Gipskartondecke LED Profile eingebaut...war echt doppelte Arbeit mit den Platten.

Und dann besteht meine Küchen Arbeitsplatte aus gefrosteten Glas (hinten weiss lackiert)...Kabel habe ich schon überall gezogen...muss mal schauen, was ich mir da einfallen lasse...aber Kabel sind erst einmal das Wichtigste :-)

Bild

Ja....und zum "Tresen" zurück zu kommen, Lavalampen finde ich total genial, aber verbrauchen schon ein klein wenig Strom...wahrscheinlich werde ich die beiden Lautsprecher links und rechts (Rohre) verkaufen und dafür zwei Standleuchten bauen...habe noch recht dicke Panzerglas "Bretter" hier...könne man einbetonieren.

Gerne poste ich, wenns fertig ist...
Antworten