Passenden Diffusor für Tischprojekt gesucht

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
certhas
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 07.05.19, 20:00

Di, 07.05.19, 20:10

Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem Diffusor für Led-Streifen zufällig über das Forum gestolpert. Anstatt noch länger selber nach etwas zu suchen beschreib ich euch lieber mal mein Problem. Vielleicht kennt ja jemand eine einfache Lösung.

Folgendes hatte ich überlegt:
Ich möchte in einen gebogenen Tischfuss (ein Radius ist 1350mm, der zweite 200mm) einen Ledstreifen einlassen und mit einem Streifen Kunstoff abdecken. Eine lage Diffusor damit die Einzelleds nicht mehr sichtbar sind und eine Lage "Rauchglas" ( https://www.plexiglas-shop.com/de/Produ ... -01-X.html <-- habe ich bereits bei einem anderen Projekt verwendet).
Das graue Plexi darum damit der weisse Diffusor nicht zu dominant hervor sticht.
Mein "Problem" Plexiglas warm umformen ist etwas heikel und da dachte ich es gibt ja Diffusorfolien die flexibel sind, vielleicht gibts auch einen flexiblen Ersatz fürs graue Plexiglas?
Kennt jemand vielleicht so etwas?
Falls mir noch jemand einen passenden Diffusor empfehlen könnte wär das auch praktisch (hab mir die tech-films seite angeschaut aber da kann man wohl eher nur größere Mengen bestellen).

Grüße
certhas
Antworten