LED Lampen für Pflanzenterrarium

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Ref
User
User
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 10.08.13, 16:30

Mo, 04.01.16, 20:31

Hallo alle,

vor einiger Zeit habe ich ein paar Spots für meine Pflanzen gebaut.

Jetzt möchte ich eine paar Lampen bauen, die ich über einem Terrarium installieren kann. Dafür war meine Überlegung einen länglichen Kühlkörper (max 600mm) mit LED Leisten zu versehen. Bei der Suche nach den passenden Farbtemperaturen bin ich über die SmartArray LED Module 4Watt gestolpert. 4000 Kelvin habe ich öfter gefunden, aber 6500 Kelvin findet man eher selten.

Meine erste Idee war zwei Kühlkörper für Extreme-Lines mit je 3 Modulen zu versehen und mit Winkeln zu einem Element zu verbinden und dann bei Bedarf noch ein zweites Element zu bauen.
Bin dann auf die Aluminium Profile für SMD High Power LEDs gestoßen, die 600mm lang sind und damit gleich die passende Länge hätten.

Meine Fragen sind nun:
Könnte man mit diesem Alu Profil sechs 4 Watt Module ohne aktive Kühlung (Kühlelemente würden frei an der Luft liegen und in keinem Gehäuse stecken) betreiben?
Welche KSQ kann sechs solcher Module problemlos bei 350mA betreiben?
Hat jemand vielleicht noch einen besseren Vorschlag für die oben genannten Farbtemperaturen? Es gibt ja noch größere Module, aber leider nicht in den passenden Farbtemperaturen.

Vielen Dank,
Holger
Ref
User
User
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 10.08.13, 16:30

Mi, 06.01.16, 20:03

Keiner da mit Erfahrung in diesen Punkten? :?:
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 06.01.16, 22:15

Bei der Suche nach den passenden Farbtemperaturen bin ich über die SmartArray LED Module 4Watt gestolpert. 4000 Kelvin habe ich öfter gefunden, aber 6500 Kelvin findet man eher selten.
Das SmartArray L6 mit 6500K ist vorhanden, leider nur noch 1 Stück auf Lager.
Direktlink zum Produkt