Empfehlung LED Spot mit Lichtbündelung auf Hauswand

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Andre K
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 28.09.15, 10:43

Mo, 28.09.15, 11:19

Hallo,

Ich plane gerade folgende Installation: Von meinem Garagendach aus möchte ich einen Lichtkegel auf meine gegenüberliegende Hauswand projezieren. So ähnlich wie das Bat-Signal nur ohne Batman:-)
Die Entfernung beträgt ca. 7 Meter, der projezierte Lichtkreis auf der Hauswand soll etwa 1,50 bis 2 Meter Durchmesser haben.
Die Lichtquelle nach Möglichkeit nicht mehr als 10 Watt LED, um Energie zu sparen.

Zunächst hatte ich an ein Rohr mit Spiegelfolie gedacht, das ich vor die Lichtquelle baue. Nach der Lektüre diverser Threats macht man das wohl eher mit ner Linse...

Ich möchte in der Endversion verschiedene Symbole auf meine Hauswand projezieren. Also müsste ich die Geleheit haben, noch etwas vor die Linse zu bauen, dessen Umrisse dann projeziert werden.

Der Lichtkreis soll recht schaft abgegrenzt sein.

Mit Optik und LEDs kenne ich mich nicht allzugut aus.
Was bräuchte ich hierfür und wie würde ich das am Besten realisieren?
Habt Ihr vielleicht Vorschläge, gerne auch mit Links wo ich die Dinge kaufen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!
Andre
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1732
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

Mo, 28.09.15, 11:55

Hallo Andre,

die richtigen Suchbegriffe für Dein Vorhaben sind meines Wissen led gobo projektor.

-Handkalt
Antworten