Dynamische Blinker für's Auto

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Qwertzthron
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 30.07.15, 23:45

Fr, 31.07.15, 00:01

Hallo Leute :)
Ich bin neu hier und hoffe das ich in der richtigen "Abteilung" bin und keinen Doppelpost erzeuge :/
Also jetzt mein anliegen:
Ich würde mir gern folgende Blinker für die mein Auto nachrüsten:
https://www.youtube.com/watch?v=-HmXNXHwIiA

Da es diese von noch keinem Hersteller gibt dachte ich mit "baust Dir die halt selbst" doch nach kurzer suche im Internet wurde mich klar so einfach wie ich mir das dachte wird das nicht.. :shock: :cry:

Nun meine Frage an euch LED - Experten wie könnte ich das realisieren? :D

Mein Idee an Dingen die ich brauch:
- 12V LED Streifen (könnt ihr welche empfehlen?)
- LED Controller (welchen am besten?)
- Lötkolben
- viele Kabel

Bitte korrigiert mich wenn was nicht stimmt oder fehlt!

Sehr nett wäre auch wenn mir einen "Plan"/"Bauanleitung" beschreiben/schreiben könnte, mit der ich das realisieren kann.

Vielen Dank schonmal
Qwertzthron
Ooooops
Super-User
Super-User
Beiträge: 76
Registriert: Fr, 11.04.14, 11:48

Fr, 31.07.15, 10:26

Hi,
mit einem LED Streifen kommst du da nicht weit..
Du musst jede LED einzeln ansteuern können.
Dafür kannst du dir eine eigene Lauflichtsteuerung aufbauen, Google spuckt viele Schaltungen aus wenn man nach "Lauflicht" sucht.
Oder du kaufst dir eine fertige Steuerung wie z.B. diese hier (Der hat auch schon deine gewünschte Funktion einprogrammiert)
gruß Ooooops
Qwertzthron
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 30.07.15, 23:45

Fr, 31.07.15, 13:37

Okay danke! :)
Antworten