Günstigste Möglichkeit einer TV-Rack-Beleuchtung?

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
chatman
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Do, 19.01.12, 08:28

Sa, 08.09.12, 07:46

Hallo!

Nachdem ich meine bisherigen Wohnraum-LED-Ideen aus Kostengründen streichen musste, möchte ich zumindest beim TV Rack ein bisschen Stimmung reinbringen!

So ein Rack habe ich:

Bild

Es gibt jetzt Sets mit Alu-Schiene die man hinten befestigt aber die kosten auch ganz schön was! Ist es möglich LED Streifen einfach an der Glaskante zu befestigen (kleben)? Das Glas ist ca. 7mm dick.
Das RAck ist 110cm breit, wobei ich nicht weiß ob die ganze breite direkt beleuchtet werden muß und ob die normalen Streifen nicht eine zu hohe LED-Dichte für dieses Votrhaben besitzen?

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Di, 11.09.12, 12:17

Unsere Slimflex LED Streifen eignen sich dafür eigentlich ganz gut, ich würde die variante mit 60 LEDs je Meter empfehlen: http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/F ... m-24V.html

Zur Befestigung solltest du allerdings schon ein U Profil verwenden denke ich. Sonst werden die Streifen sicher nicht zuverlässig zu befestigen sein.
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 11.09.12, 12:48

Sprechen wir hier von einem Deko/Stimmungslicht (bunt, RGB, farblich?) ?

Oder von einer Allgemein (Raum) -Beleuchtung ?

Der Vorschlag von Herrn Sparenborg würde höchstens für eine Raumbeleuchtung Sinn ergeben.

Wenn es um die faktisch günstigste Möglichkeit ginge einfach ein RGB Streifen dran zu knallen....
dann direkt aus China ordern...die Preise sind eben nicht zu schlagen.

Wenn man auch bereit ist weit mehr Geld auszugeben und dafür auch super Service, Garantie und beste Qualität erhalten will dann sollte man bspw. bei Lumitronix ordern!

MfG Alex
Antworten