Planung LED VU Meter

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
kurzschliesser
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Fr, 04.11.11, 19:54
Wohnort: Eppingen

Sa, 10.12.11, 22:46

So ich mal wieder...

habe jetzt in Planung... ne art LED VU...

hier mal der Grundaufbau... bzw wie die einzelnen elemte aus zu sehen haben...
17818537.jpg
17818537.jpg (23.43 KiB) 3482 mal betrachtet
Die biege vorrichtung... durchmesser der gestreckten länge von genau 80mm... und das 8mm rohmaterial...
2.jpg
2.jpg (26.55 KiB) 3463 mal betrachtet
zutaten... mini backofen auf oberhitze... nach ermessen ( ich hab öfters ne druck kontrolle gemacht...) und in die form legen... und abkühlen lassen...
3.jpg
3.jpg (28.31 KiB) 3463 mal betrachtet
wenn man es nur kurz zu lange backen tut... sieht das ganze so aus...
4.jpg
4.jpg (31.11 KiB) 3463 mal betrachtet
und das ergebniss von den insg.. 12 stück sieht so aus...
5.jpg
5.jpg (24.63 KiB) 3463 mal betrachtet
nur noch von hinten ansägen... (um den streifeneffekt zu bekommen) ca 1mm tief... dann noch in die enden ein 5mm loch rein bohren... und ... tadaaa... die angel eye´s mal anderst... sind fertig um gegen eine platte geklebt zu werden...

geplant ist hier... das haltebrett... (holz oder stahl bzw alu... steht noch nicht fest)... einfach durchstecken... und von hinten kleben... dadurch sind später auch keine kabel mehr sichtbar... und der lichtkegel hinten kann man somit auch leichter beherschen...


weitere bilder folgen... wenns weiter geht...

wünsche ein schönes wochenende...

gruß
deny
Zuletzt geändert von kurzschliesser am So, 11.12.11, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

So, 11.12.11, 08:07

Ich habe das erste Bild mal hier hochgeladen. Wenn Du uns auch die anderen zeigst, lese ich weiter... :wink:

Mit der Hin- und herspringerei ist der Beitrag nicht lesbar.
kurzschliesser
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Fr, 04.11.11, 19:54
Wohnort: Eppingen

So, 11.12.11, 13:11

Habe es geändert...

hatte die ganze zeit den button... "im betrag anzeigen" übersehen...

tut mir leid...
kurzschliesser
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Fr, 04.11.11, 19:54
Wohnort: Eppingen

Mo, 12.12.11, 13:58

hat jemand schonmal ne erfahrung mit dem modul hier gehabt...

http://www.elv.de/LED-Lichtorgel-Laufli ... ich_/marke_

würd mich irgendwie reizen das ganze ding auf rgb zu bauen...
kurzschliesser
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Fr, 04.11.11, 19:54
Wohnort: Eppingen

Sa, 17.12.11, 19:49

So...

habe soweit fertig... nur noch das Brett verschönern... und die sache ist vom tisch...

muss sagen... gefällt mir... und die steuerung wird auf alle fälle... den weg in mein kofferraum finden...

hier mal 2 videos...

http://www.youtube.com/watch?v=fhjj3F-A ... ature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=K_0eaqIj ... fwX5h3XRzp


anderes handy anderer blickwinkel

http://www.youtube.com/watch?v=D69SQVjA ... fwX5h3XRzp


leider ist aber die cam etwas langsamer als der ton... wird dadurch verfälscht... und die farben kommen live... einfach besser zur geltung... die led sitzt auf dem video oben... also in echt rechts... wollte ursprünglich 2 nehmen... aber finde das reicht dicke... und ich hab auch so ne gleichmässige ausleuchtung... im gesammten rgb bereich... benutzt habe ich normale 4 pin 5mm rgb led´s


hoffe es gefält euch...

schönes wochenende wünsch ich
kurzschliesser
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Fr, 04.11.11, 19:54
Wohnort: Eppingen

Mo, 19.12.11, 18:52

hmmm schade das niemand ne meinung dazu hat... bzw nen verbesserungsvorschlag
kurzschliesser
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Fr, 04.11.11, 19:54
Wohnort: Eppingen

Mi, 04.01.12, 08:40

so ich war mal wieder kräftig am wurschteln.... und hab was neues im auge...

lichtleiterfasern an led´s

meint ihr es wäre zu dunkel wenn man da pro seite eine led einspeist? von den oben gezeigten led´s?

danke euch schonmals...
Antworten