Projekt: Abgeschlossen ! Monitor tisch

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
kurzschliesser
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Fr, 04.11.11, 19:54
Wohnort: Eppingen

Sa, 03.12.11, 17:35

So dann versuche ich mich auch mal in der Rubrik...

Hatte da nen kleines Projekt am laufen...
Kurzgesagt:
5x5er Matrix in ein Monitorunterbau zu packen..

Grundgerüst... besteht auf 8er MDF, 0,8mm Trennblechen aus VA und einer 6mm Glassplatte

die Kanten wurden hierbei kpl angefast... um die mit Spachtel zu füllen, das es zum schluss wie aus einem Stück aussieht... ich mag keine übergänge...

dieses wurde dann kpl in schwarz lackiert (Grundiert und Klarlackdrüber... das versteht sich)
1.jpg
1.jpg (95.67 KiB) 2226 mal betrachtet
1a.jpg
1a.jpg (90.5 KiB) 2226 mal betrachtet
1b.jpg
1b.jpg (73.03 KiB) 2226 mal betrachtet
1c.jpg
1c.jpg (69.81 KiB) 2226 mal betrachtet
1d.jpg
1d.jpg (63.87 KiB) 2226 mal betrachtet
Die Glassplatte habe ich mit normaler KFZ Folie in Tiefschwarz foliert, dass man nicht reinschauen kann...
Um die gleichmässige beleuchtung der Quadrate zu gewährleisten... habe ich mir mit normalem butterbrotpapier ausgeholfen... da es (zwar nicht 100%) gleichmässig das licht bricht...

hier das ergebniss im stand...
2.jpg
2.jpg (54.93 KiB) 2226 mal betrachtet
und hier nochmal das finale video von einer seite... (unter dem account findet man auch 2 weitere bsp´s vom grundaufbau und auch ohne das Papier)

http://www.youtube.com/watch?v=odtjc9R6vd0

hoffe es gefällt...

In Planung (teile sind schon kpl bestellt) ist eine Revision 2 des Tisches... änderungen... art und eine Soundabteilung soll die bilder weiterschalten...
auch hier liegt der plan schon vor...
3.jpg
3.jpg (21.12 KiB) 2226 mal betrachtet
was auf der Konstruktion noch fehlt... ist die rechte seite und das zwischenstück wo der moni draufsteht sind noch in planung...
der neue tisch wird kpl aus V4A gelassert... sowie eben die innereien (raster wie auch zuvor)

Dann wünsch ich noch ein schönes restwochenende...

Deny
Zuletzt geändert von kurzschliesser am Mo, 12.12.11, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Sa, 03.12.11, 17:43

Sehr hübsch! Und mechanisch perfekt.
Es wäre allerdings schön, wenn die Bilder direkt hier im Forum wären, dann muss man sie nicht extra bei imageshack anschauen. Volle Punktzahl!
kurzschliesser
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Fr, 04.11.11, 19:54
Wohnort: Eppingen

Sa, 03.12.11, 17:54

freut mich, dass es dir gefällt... schließlich... konnte ich das ja nur mit deiner hilfe realisieren... danke auch hier direkt nochmals für das programmieren...
kurzschliesser
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Fr, 04.11.11, 19:54
Wohnort: Eppingen

Mo, 12.12.11, 13:55

So... es kann weiter gehen...

bräuchte ne kleine hilfestellung beim Proggen... wer kann man mir da ne kleine hilfestellung geben...
hilfe.jpg
habe mir die bauteile zusammengesucht... und diese stehen bereit um verbunden zu werden... ausser beim Mikro verstärker habe ich etwas gecheatet... und den vom Großen C genommen... da ich den noch hatte...

jetzt mein problem...

wie kann ich dem tiny sagen... wenn du ein signal bekommst... schalte auf das nächste bild bzw wie muss das programm dazu aufgebaut werden... aber auch nur dann... und auf welchen eingang bzw pin muss ich die "soundsteuerung" einspeisen...

danke euch schonmal...

gruß
deny
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 12.12.11, 16:00

Wieso Tiny Z6L (was ist das eigentlich für einer)? Bei oberen Tisch ist/war es ja ein 2313.
wie kann ich dem tiny sagen... wenn du ein signal bekommst... schalte auf das nächste bild bzw wie muss das programm dazu aufgebaut werden... aber auch nur dann... und auf welchen eingang bzw pin muss ich die "soundsteuerung" einspeisen...
Hängt auch davon ab, was aus dem Mikro Verstärker / Bass Filter raus kommt. Das müsste man ggf. mit einem Oszi anschauen. Ich bin da jetzt ehrlich gesagt zu faul, um das aus dem Schaltplan herauszulesen. Im Zweifelsfall würde ich es mit dem Analog Comparator versuchen. Programm ist nicht so schwierig. ACI definieren und damit auf das nächste Bild schalten.
kurzschliesser
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Fr, 04.11.11, 19:54
Wohnort: Eppingen

Mo, 12.12.11, 21:00

ja ich hab den 2313er tiny drinne...

oki danke dir... dann werd ich mich damit erst ganz zum schluss befassen... wenn ich mein hauptgeschäft hintermir gelassen habe... und wieder ne kopf habe... um neues dazu zu lernen...
Antworten