Glas-Globus auf Alu

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Mi, 15.06.11, 15:56

Hey,

mal wieder was von mir =)
Ich hab mir einen Glas-Globus gekauft mit einem Durchmesser von 80mm. Sah aber ohne Beleuchtung ein wenig langweilig aus.
Also musste der Glasuntersetzer weichen und irgendetwas schönes aus Aluminum her, was gleichzeitig als Kühlkörper dienen kann.
Mein Bruder hat mir dieses Aluteil gemacht und eine alte (aber trotzdem eine tolle Lichtfarbe) Luxeon K2 royalblue hab ich reingeschraubt.
Die K2 wird mit einer 700mA KSQ betrieben und der KK wird nur leicht warm. Aber hier jetzt die Bilder ;) (Leider ist es recht schwer zum Fotografieren, aber in echt leuchtet es schön gleichmäßig)

Bild

Bild
Bild
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 15.06.11, 16:20

Mensch Crossfire, ich hab mir schon Sorgen gemacht... Schön von Dir zu hören. Ja, Glas ist ein dankbarer Artikel wenn man mit Licht kommt - sieht gut aus !
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mi, 15.06.11, 17:24

Sieht klasse aus, der Aluuntersatz sieht auch super aus.
Im dunkeln wirft der Globus bestimmt auch Muster/Lichteffekte oder so an die Decke und Wände.
Die K2's kann man bis zu 1,5A befeuern von daher liegst du mit 700mA in nem guten Bereich.
Das royalblau ist wirklich schön. Deutlich anders als die normalblauen LED's
Auf den Bildern erkennt man es nicht so sehr gut, den Unterschied zu anderen Blautönen.
Am besten noch auf dem letzten* Bild :)
johnson
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 980
Registriert: Mi, 24.02.10, 14:10
Wohnort: Bayern

Do, 16.06.11, 06:59

Gute Idee und super Arbeit.
Auf deinem Trophäenregal wirds jetzt aber langsam eng. :mrgreen:
Wo hast du deine KSQ versteckt :?:
Antworten