RGBW Zimmerlampe Eigenbau

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Angerfist
User
User
Beiträge: 10
Registriert: Do, 03.02.11, 03:25

Do, 03.02.11, 03:42

Hallo,

hab mal ne frage bin gerade dabei eine Zimmerlampe zu basteln diese besteht aus einer 10mm Sperholzplatte (2m x 1m) in die Platte werden 6 weiße einbaustrahler (Paulmann) und 4 RGB Einbaustrahler (Paulmann Wellness) eingelassen dazu kommen dann noch ca 500 fieberglas "Sterne" natürlich bleibt die Sperholzplatte nicht nackich sondern wird mit schwarzen Alcantara überzogen, das ganze hängt dann ca 5-10cm unter der decke an 2 Drahtseilen die zwischen den Wänden gespannt werden.

so nun zu meiner frage:

was wäre der BESTE RGB Controller den ihr wisst wie viel leistung er pro kanal bringt und gemeinsame anode oder kat. ist in diesen fall egal! Es kommt mir darrauf an das er eine Fernbedienung besitzt , möglichst viele Programme hat, sollte auch auf sound reagieren können.


schonmal DANKE für jede Antwort (=

Lg
Benutzeravatar
strenter
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 962
Registriert: Sa, 13.11.10, 21:29
Wohnort: Hessen

Do, 03.02.11, 06:48

Hallo,

Schau Dir mal Eiwomisa an. Ob der allerdings ein Lichtorgelmodul hat weiss ich nicht aus dem Stehgreif.
Checkpoint
Super-User
Super-User
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 22.12.10, 12:25

Do, 03.02.11, 10:44

strenter hat geschrieben:Hallo,

Schau Dir mal Eiwomisa an. Ob der allerdings ein Lichtorgelmodul hat weiss ich nicht aus dem Stehgreif.
hab irgendwo mal gelesen, dass Musiksteuerung über den PC grad im Prototypstatus ist...
Außerdem gibt es glaube ich gerade Probleme mit der Logitech-Harmony Fernbedienung
Angerfist
User
User
Beiträge: 10
Registriert: Do, 03.02.11, 03:25

Do, 03.02.11, 11:32

Checkpoint hat geschrieben:
strenter hat geschrieben:Hallo,

Schau Dir mal Eiwomisa an. Ob der allerdings ein Lichtorgelmodul hat weiss ich nicht aus dem Stehgreif.
hab irgendwo mal gelesen, dass Musiksteuerung über den PC grad im Prototypstatus ist...
Außerdem gibt es glaube ich gerade Probleme mit der Logitech-Harmony Fernbedienung
Hmmm eher schlecht da ich ne Harmony hab so macht das teil nen relativ guten eindruck da der preis ehrlich gesagt auch nciht allzuhoch ist wüsstet ihr noch eine alternative?

lg
Benutzeravatar
strenter
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 962
Registriert: Sa, 13.11.10, 21:29
Wohnort: Hessen

Do, 03.02.11, 11:38

Wie wäre es einfach mal im Forum von Eiwomisa mitzulesen? Vielleicht werden die Probleme ja in absehbarer Zeit gelöst und auch die Musiksteuerung wird wohl nicht ewig Alpha-Status haben.
Projekte werden zumeist auch dann dringlicher angegangen wenn man merkt dass Bedarf besteht. ;)
Checkpoint
Super-User
Super-User
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 22.12.10, 12:25

Do, 03.02.11, 11:42

Angerfist hat geschrieben:
Checkpoint hat geschrieben:
strenter hat geschrieben:Hallo,

Schau Dir mal Eiwomisa an. Ob der allerdings ein Lichtorgelmodul hat weiss ich nicht aus dem Stehgreif.
hab irgendwo mal gelesen, dass Musiksteuerung über den PC grad im Prototypstatus ist...
Außerdem gibt es glaube ich gerade Probleme mit der Logitech-Harmony Fernbedienung
Hmmm eher schlecht da ich ne Harmony hab so macht das teil nen relativ guten eindruck da der preis ehrlich gesagt auch nciht allzuhoch ist wüsstet ihr noch eine alternative?

lg
Ich glaub du hast mich mißverstanden; Das Problem liegt nicht bei der Harmony. Die Eiwomisa verwendet glaub ich irgendein Referenzgerät und da wurde was geändert.
Also generell funktioniert das schon mit dem Eiwomisa und der Harmony...nur temporär gibt es grad ein Problem...
Checkpoint
Super-User
Super-User
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 22.12.10, 12:25

Do, 03.02.11, 11:44

strenter hat geschrieben:Wie wäre es einfach mal im Forum von Eiwomisa mitzulesen? Vielleicht werden die Probleme ja in absehbarer Zeit gelöst und auch die Musiksteuerung wird wohl nicht ewig Alpha-Status haben.
Projekte werden zumeist auch dann dringlicher angegangen wenn man merkt dass Bedarf besteht. ;)
Na ja, hilft ihm ja nur wenn er Musiksteuerung über den PC machen will...

Aber direkt mit dem Versender chatten hilft, der hatte da so ne Idee mit so nem Lichtorgelbausatz...

Einfach mal direkt selbst fragen, evtl. testet er das ja mal an...
Angerfist
User
User
Beiträge: 10
Registriert: Do, 03.02.11, 03:25

Do, 03.02.11, 13:32

hey was haltet ihr von einem Eurolite DMX LED Operator 4? würde mir dann evtl. 2 Par 64 kaufen und diese ein wenig modifizieren so das ich die spots mit dazu hängen kann weil Weiß muss nicht angesteuert werden wird nämlich als hauptbeleuchtung verwendet
Benutzeravatar
strenter
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 962
Registriert: Sa, 13.11.10, 21:29
Wohnort: Hessen

Do, 03.02.11, 13:49

Bin selber dabei was mit RGBW zu stricken. Sollte mein Bedarf nach Lichtorgel irgendwann stehen, würde ich wahrscheinlich diese irgendwie zu integrieren versuchen.
Aber das DMX-Pult hört sich soweit erstmal nicht schlecht an.
Benutzeravatar
benkly
Super-User
Super-User
Beiträge: 70
Registriert: Di, 17.06.08, 18:19

Di, 15.03.11, 17:19

Hallo,

nur um mal schnell Licht ins Dunkel bezüglich der Harmony zu bringen. Bisher wurde ein anderes Gerät in der Harmony Datenbank für den Eiwomisa benutzt. Diese andere Gerät wurde allerdings in den Codes geändert und kann somit nicht mehr vollwertig verwendet werden.

ABER, es gibt einen Workaround. Ich bin aktuell mit Logitech im Gespräch mir ein eigenes Gerät einzupflegen. Das ist auch schon relativ weit fortgeschritten, es fehlen nur noch ein paar Details. Bis das fertig ist kann man aber beim Logitech Support anrufen und denen sagen das die das "LED Controller" Gerät aus meinem Profil in eures kopieren sollen, das machen die dann.

Gruß, Benny.
Antworten