LED Deko Licht

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Di, 09.11.10, 23:49

Kleine Deko Idee von mir...
6x CREE XR-E warmweiß mit Optik ... 350mA
rot.jpg
rot.jpg (31.93 KiB) 6434 mal betrachtet
wand.jpg
wand.jpg (36.45 KiB) 6434 mal betrachtet
hinten.jpg
hinten.jpg (12.4 KiB) 6433 mal betrachtet
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 10.11.10, 08:36

Da kannst Du froh sein, dass der Vorhang nicht orange (gemustert) ist, mit dem Lichtschein würde das dann so aussehen, als wenn der Vorhang brennt.
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Mi, 10.11.10, 09:40

ha ha, gute Idee, mit roten und orangen LEDs kann ich mir nen Kaminfeuer Effekt bauen...
Dany_Sahne
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 269
Registriert: Mo, 31.05.10, 14:22

Mi, 10.11.10, 16:33

Nice!

Aber was mich jetzt grad noch mehr interessiert: was ist das da für ein rundes Teil auf dem Boden???
Benutzeravatar
R.Kränzler
Moderator
Beiträge: 1700
Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
Wohnort: Haigerloch

Mi, 10.11.10, 16:55

Könnte ein Maulwurfshügel sein (Riesenmaulwurf).
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Do, 11.11.10, 02:19

Sitzsack, Ihr Blödmanner ;-)
kaum leuchtet irgendwas nicht, ist es Euch fremd... :-)
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Do, 11.11.10, 04:15

Simpel und gut so :)


Und was bitte ist ein Sitzsack? ( :mrgreen: )
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Do, 11.11.10, 11:09

Ein Sitzsack ist ein weicher Maulwurfshügel zum Draufsitzen!
Dany_Sahne
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 269
Registriert: Mo, 31.05.10, 14:22

Do, 11.11.10, 11:37

Cool, ein Sitzsack. Und was hängt da so über dem Sitzsack?
johnson
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 980
Registriert: Mi, 24.02.10, 14:10
Wohnort: Bayern

Do, 11.11.10, 11:50

Dany_Sahne hat geschrieben:Cool, ein Sitzsack. Und was hängt da so über dem Sitzsack?
Das ist ne Hängematte. :wink: Ich vermute auch mal, das der Sitzsack ein Auffangsack ist, damit man nicht so hart auf den Fliesen aufschlägt, wenn man rausfällt. :mrgreen:
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Do, 11.11.10, 11:58

Genau das habe ich auch schon gedacht, man schläft dann einfach weiter.
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Do, 11.11.10, 12:30

Tse, findet Ihr meine LEDs so kagge, dass Ihr nur über meine Inneneinrichtung spekuliert? :-)
Wir treffen uns dann im Forum "Schöner Wohnen" wieder.

Übrigens ne Hängematte in der Wohnung zuhaben ist sehr geil. 8)
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Do, 11.11.10, 12:37

Hm ja, da ist was dran, kommen wir auf das Dekolicht zurück.
Kannst Du da vom Abstand variieren?
Ich könnte mir vorstellen, dass es noch besser aussieht, wenn die Lichtkegel etwas weiter hoch strahlen.
Farbwechsel mit RGBs käme da sicher auch schön.
johnson
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 980
Registriert: Mi, 24.02.10, 14:10
Wohnort: Bayern

Do, 11.11.10, 12:43

gil hat geschrieben:Tse, findet Ihr meine LEDs so kagge, dass Ihr nur über meine Inneneinrichtung spekuliert? :-)
Da kannste dich bei Dany-Sahne bedanken. :mrgreen: Nein, ich finde deine Leds nicht kagge. :wink:
gil hat geschrieben:Wir treffen uns dann im Forum "Schöner Wohnen" wieder.
Mit Sicherheit nicht. Glaube, das wird zu langweilig. :lol:
gil hat geschrieben:Übrigens ne Hängematte in der Wohnung zuhaben ist sehr geil. 8)
Das glaube ich dir. Hat auch nicht jeder. :wink:
Benutzeravatar
MissSonnenblume
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 240
Registriert: Fr, 03.09.10, 14:51
Wohnort: Am Fuße des Plettenberg

Do, 11.11.10, 14:43

Das sieht echt gut aus.
Eine kleine Frage hätte ich noch.
Ist das ein Aluminiumstreifen, auf dem die LEDs sind? Wird dieser sehr heiß? Ich glaub, ich hätte Angst, dass das Tuch wirklich mal brennt. :oops:
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Do, 11.11.10, 15:44

6 XR-E auf Alu? Ne also...da macht Baumwolle bei 90° in der Maschine wohl höhere Temperaturen mit :lol:

Was soll ich groß noch zu deinen LED's sagen...ich würde dir ja nen Cookie, Muffin , Brownie etc. anbieten (meine Schwester ist in der Tat Konditorin)
(Aber so als Erzfeind Kölner? Mhh :lol: )

Also mal...Spass beiseite
Ich finde es ist ne schlichte und einfache Beleuchtung (und schön, schöner Akzent!)
Wie du alles elektronisch aufgebaut hast frage ich bei dir ausnahmsweise einfach garnicht nach...du hast da Ahnung :)

Ach und dein Wintergarten-ähnliche offene Glasbaufront zum Garten gefällt mir auch sehr. :!:
(Und Sitzsäcke und Hängematten sollten mehr Leute haben!)
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Do, 11.11.10, 20:51

...ich würde dir ja nen Cookie, Muffin , Brownie etc. anbieten (meine Schwester ist in der Tat Konditorin)
??? Ihr Düsseldorfer bleibt mir immer ein Rätsel ;-)... Aber wie alt ist deine Schwester? :roll:

@ Sonnenblume
nein das Alu wird kaum warm, überhaupt kein Problem, ich habe die Leiste mal für 700mA und 9 LEDs angedacht.

Übrigens der Stoff ist keine Baumwolle. Weiß garnicht was das für Material ist, heißt jedenfalls Tough Spun und ist durchscheinend,
gibts in verschiedenen Stärken.
sunshine
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 201
Registriert: Sa, 01.05.10, 20:59

Fr, 12.11.10, 08:14

Sieht wirklich sehr gemütlich aus.... gute Idee. Hab dir mal paar Sternchen dafür gegeben.... :-). So ne Hängematte in der Wohnung ist wirklich ne tolle Idee.... hat nicht jeder. Und die Beleuctung erst... echt super....
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Fr, 12.11.10, 22:41

Danke für die Sternchen...was bringen die eigentlich???

hier noch mal ein Foto mit leicht, mehr nach oben, geneigten LEDs
...und Sitzsack mit Matte und Hängematte und selbstgebaute Couch/Bett Konstruktion
für die Einrichtungs Neugierigen hier ;-)
wohn1.jpg
wohn1.jpg (321.22 KiB) 6224 mal betrachtet
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Sa, 13.11.10, 14:34

Früher gab es mal "Credits" wurde dann in "Sterne" umgedingsmodelliert
Man kann dafür wohl ein paar schöne Dinge bekommen.
Interessant fande ich früher bspw. "xxx unsortierte LED's".
Oder Lumitronix Klebeband...womit ich dann ne Weile immer meine Post verschickt hab (tolle Schleichwerbung :lol: )

Hiaar zum lesen: Sterne sammeln/einlösen

Für wieviel Sterne kann ich dein Zimmer (Wohnzimmer?) da unten kaufen/mieten :mrgreen:
Antworten