LED für Meisterstück. Musik und Handygesteuert

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Hiefi
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 29.03.21, 19:46

Mo, 29.03.21, 20:01

Hallo zusammen,
entschuldigt, falls das Thema bereits existiert. Habe aber akutell nichts dazu gefunden.
Ich plane aktuell mein Meisterstück als Tischler und ich hätte gerne als Hintergrundbeleuchtung für mein TV/Hifi Möbel einen durchgängigen LED Streifen, der sowohl per Handy steuerbar ist (Wenn man TV schaut) als auch über Musik steuerbar ist, wenn die Musikanlage eingeschaltet ist.
Kann mir jemand Controller nennen, die hierfür geeignet sind? Habe leider noch nichts passendes gefunden. Habe des öfteren bereits mit LED Bändern gearbeitet. Aber bisher entweder mit Handy oder Musiksteuerung getrennt voneinander.
LG, Hiefi
JackyDean
Super-User
Super-User
Beiträge: 74
Registriert: Fr, 04.12.15, 20:17

Di, 30.03.21, 09:56

Schau Dir mal den SP107E an. Musik-Steuerung ist da recht intuitiv gelöst und man kann auch andere Effekte einstellen. Läuft alles über App.
Hiefi
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 29.03.21, 19:46

Mi, 31.03.21, 19:39

Habe mir gerade ein Video dazu angesehen. Das sieht ziemlich genau nach dem aus was i brauche.
Danke für den tollen Hinweis!
Ich möchte das Ganze mit einem durchgängigen LED Streifen verbinden, sprich einer bei dem man die Lichtpunkte nicht extra sieht. Weißt du ob das geht? Sehe es in de Videos leider nur mit den "klassischen" LED Streifen
JackyDean
Super-User
Super-User
Beiträge: 74
Registriert: Fr, 04.12.15, 20:17

Do, 01.04.21, 09:18

Es gibt so NEONFLEX Pixel-LED-Streifen mit WS2815. Die wären eine Option.
https://shop.led-studien.de/de/led-komp ... iegbar-12v

Ansonsten ein normales Pixel-Band in ein Aluprofil mit opaler / milchiger Abdeckung. Das ist eh am besten für die LEDs. Das Profil sollte eine gewisse Tiefe haben, damit man auch wirklich keine LED-Punkte sieht. 15mm oder mehr wären gut.
Antworten