LED hinter Bilder

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
DomDom
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 13.10.20, 07:47

Do, 15.10.20, 09:36

Hallo zusammen,

wir möchten hinter diesen Bildern (Anhang) LEDs anbringen.
Wir haben kein Strom hinter den Bilder und auch nicht in der Nähe, müsste ein Kabel die ganze Wand runter ziehen. Das ist keine Option WAF <0.
Im Moment ist so ne IKEA LED Kette die über beide Bilder geht, ein Bild hat 1.8m und es sind etwa 40 LEDs. Lichtausbeute ausreichend.

Meine Idee wäre eine flache Powerbank (zb Varte, bringt 18000mAh, hinter jedem Bidl eine Notfalls 2 pro Bild, wären dann allerdigns 8 Powerbanks :shock: dann kann man fast schon wieder die Wand schlitzen und neu verputzen) anbringen und einen LED Streifen, Problem,
die Ansteuerung, Ideal wäre ein Shelly aber ich denke der Stromverbrauch ist zu hoch. Idealerweise wäre alle 3-4 Wochen die Powerbank tauschen. Betrieb ist etwa von 16/17:00 bis etwa 22:00.
Wenn kein Shelly dann einen eigenständigen LED Controller. Alle Streifen die ich bis jetzt gefunden habe, haben etwa 30 LEDs pro m. Aber ich glaube nicht dass ich so viele brauch, wahrscheinlich sind 15 auf 2m ausreichend. Zumal dann der Stromverbrauch auch geringer ist.

Danke für Euren Input
Gruss DomDom
Dateianhänge
IMG_0877.png
IMG_0877.png (116.69 KiB) 185 mal betrachtet
Antworten