Neue PODIUM Leuchten

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Ronald90
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 472
Registriert: Sa, 15.05.10, 19:50

Fr, 23.07.10, 10:29

Bitte noch bis Montag warten, bin das Wochenende über nicht zuhause :(
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Fr, 23.07.10, 10:33

Ok, dafür gibt´s dann eine ausführliche Anleitung zum Umbau komplett :-) Oder?
DontPanic
User
User
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 07.06.10, 09:41

Di, 27.07.10, 12:19

Ich habe jetzt entdeckt, dass die PODIUM Serie eine "Mischung" aus Philips Ledino und Philips SmartSpot ist. Wobei nicht alle Modelle der Ledino Serie enthalten sind.
Bei "Ledino" wird eine Farbtemperatur von 3100K angegeben, bei "SmartSpot" wird wie hier im Shop 2700K genannt.

Zu "Ledino" gibts keine genaue Lumenanzahl, ich habe lediglich woanders von 270 Lumen für ein LED-Modul (3 LEDs) gelesen.
Bei "SmartSpot" wird 320 Lumen angegeben, hier im Shop wird bei der PODIUM Serie wiederum 350 Lumen.

Wie schon erwähnt, habe ich einen Ledino-Deckenspot mit vier 3-er Modulen (bevors die PODIUM hier gab). Subjektiv würde ich die Helligkeit auf ca. "konventionelle" 200W einschätzen, also schon deutlich mehr als 4 mal 270 Lumen (1080 Lumen). Die Farbtemperatur liegt sicher über 2700K, ich denke 3100K dürfte ganz gut hinkommen.

Mich würde interessieren, ob die PODIUM Serie tatsächlich anders ausgestattet ist als die Ledino und SmartSpot Serie. Denn die Werte unterscheiden sich alle ein wenig.
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Fr, 30.07.10, 12:56

DontPanic hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob die PODIUM Serie tatsächlich anders ausgestattet ist als die Ledino und SmartSpot Serie. Denn die Werte unterscheiden sich alle ein wenig.
Vielleicht sind das mehr oder weniger alles gleiche Produkte, nur einmal für den "High-End"-Anwender und andere Reihen für etwas weniger versierte. Preislich dürfte sich ja so alles in gleichem Rahmen abspielen bei diesen Produkten.
pINKpANTHER
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 124
Registriert: Di, 31.08.10, 07:18

Fr, 26.11.10, 16:04

Hallo,

mir gefällt diese Lampe hier total

http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... x7-5W.html

kann mir einer sagen, wie die Lichtfarbe ist? Ich möchte nicht dieses kaltweiß. Die Lampe soll überm Esstisch hängen, und da soll das Licht warm und wohnlich wirken. Hat jemand Erfahrung mit der Podium Serie?
Antworten