Suche speziellen Duschkopf

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

FreddyFrinton
Super-User
Super-User
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 31.05.10, 17:50

Mo, 31.05.10, 17:53

da ich schon öfter bei Ihnen Lichterketten gekauft habe und sehr zufrieden bin, wende ich mich mit einer Frage an Sie: Ich suche für jemanden einen Duschkopf, der angeblich farbiges Wasser in Wechselfarben produziert. Dieser soll OHNE Batterie oder Strom laufen, sondern die Farbe soll anhand des Wasserdrucks (?) entstehen.
Haben Sie ein solches Produkt? oder kennen sie eine Bezugsmöglichkeit?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
pantau
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 979
Registriert: Do, 29.04.10, 21:58
Wohnort: Hannover

Mo, 31.05.10, 18:01

Solche Duschköpfe habe ich neulich im Handel entdeckt. Leider weiß ich nicht mehr wo. Aber über google muss der zu finden sein.
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Mo, 31.05.10, 18:24

Ich kenne hier nur diese Wasserhahnaufsätze, aber auch die werden glaube ich über eine Batterie betrieben. Gib mal bei Google ein "beleuchteter Duschkopf", da kommst gleich auf die Treffer :-)

und auch noch ein Hallo von mir an Freddy ... Willkommen im Forum
pantau
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 979
Registriert: Do, 29.04.10, 21:58
Wohnort: Hannover

Mo, 31.05.10, 18:34

Ich habe einen für dich gefunden. Gibt es im Mike Krüger Markt. Schau mal hier danach : http://www.hagebau.de/Bad-und-Sanitaer/ ... 6sp5430220
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Mo, 31.05.10, 18:39

:-) genau den Link hatte ich auch... Bin mal gespannt wie lange der hier noch drin steht, ich glaube da wird hier eine strike Politik verfolgt. Aber wie wäre es denn mit einem Eigenbau bei so einem Duschkopf? Nur wegen dem Strom: hm einen kleinen Dynamo oder so was in dieser Richtung der halt vom Wasser angetrieben wird und den Strom für die Beleuchtung erzeugt. Mit einem Thermoelement (nur welches) eine Steuerung bauen, damit man mit einer RGB-LED vielleicht bei unterschiedlichen Temperaturen auch automatisch andere Farben erhält (so ähnlich halt wie ein Fotowiderstand für die Helligkeit) ???
FreddyFrinton
Super-User
Super-User
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 31.05.10, 17:50

Mo, 31.05.10, 18:44

Oh wow das geht ja schnell hier. Danke schon mal. Ja genau so was wie dort bei hagebau.de suche ich. Hm hätte ich mir fast das hier sparen können.

Was den Eigenbau angeht, naja, warum auch nicht. Kann mir da jemand sagen, wie man das machen könnte. Ein bisschen Löten geht und solche Arbeiten.
Kläuschen
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: So, 02.05.10, 15:17
Wohnort: Duisburg

Mo, 31.05.10, 22:04

Mein Mitbewohner hat so einen zu seinem Geburtstag bekommen.
Ist echt angenehm, wenn man sich mit geschlossenen Augen warmes Wasser ins Gesicht laufen lässt und die Farben wechseln :-D
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mo, 31.05.10, 22:24

Ist echt angenehm, wenn man sich mit geschlossenen Augen warmes Wasser ins Gesicht laufen lässt und die Farben wechseln
Du kannst also mit geschlossenen Augen erkennen, dass das Wasser in einer bestimmten Farbe abgestrahlt wird. Interessant!
LEDpeter
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 26.05.10, 19:08

Mo, 31.05.10, 22:27

ich hatte 2 von diesen duschköpfen, und habe sie beide wieder zurückgegeben. ich war nicht sehr überzeugt davon. aber mach eine eigene erfahrung und teile uns das ergebnis mit, das interessiert mich und hoffentlich die anderen auch. vielleicht bekommst du auch bessere als ich.
Kläuschen
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: So, 02.05.10, 15:17
Wohnort: Duisburg

Mo, 31.05.10, 22:36

Achim H hat geschrieben:
Ist echt angenehm, wenn man sich mit geschlossenen Augen warmes Wasser ins Gesicht laufen lässt und die Farben wechseln
Du kannst also mit geschlossenen Augen erkennen, dass das Wasser in einer bestimmten Farbe abgestrahlt wird. Interessant!
Klar, wenn man die Augen nur leicht zu macht ist das kein Problem, muss sie ja nicht zusammenpressen :)
LEDpeter
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 26.05.10, 19:08

Mo, 31.05.10, 22:43

ich weiß nicht wie du das schaffst. wenn ich die augen zu habe sehe ich nur einen hell/dunkel unterchied. mache ich sie auf sehe ich gar nichts mehr. dann läuft mir die brühe in die augen. was mache ich falsch? :lol: :?:
Kläuschen
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: So, 02.05.10, 15:17
Wohnort: Duisburg

Mo, 31.05.10, 23:25

Naja, ich hab das bis jetzt nie als Kunst empfunden.
Ich erkenne aber schon einen Unterschied ob grade die blauen oder die roten LEDs am Leuchten sind.
Benutzeravatar
Light
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 24.07.06, 15:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Di, 01.06.10, 04:22

Selbstbauen!
hört sich gut an!
der schwierigste teil dürfte die Turbine für die Stromerzeugung sein...
hab da mal nen kleines bild zu gemacht...
Duschkopf möglicher aufbau aus Plexiglas in Sandwich / Schicht Bauweise.<br />Leds fehlen noch.. war zu müde...
Duschkopf möglicher aufbau aus Plexiglas in Sandwich / Schicht Bauweise.
Leds fehlen noch.. war zu müde...
man könnte auch die turbine 'außenrum' machen - so oder so würde ich sie 'wasserlagernd' machen..
das turbinenrad ist nur symbolisch zu verstehen :D

Lg Stefan
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Di, 01.06.10, 06:07

Also das sieht schon mal vielversprechend aus. Aber wo könnte man denn ein solch kleine "Turbine" bekommen? Hat da jemand einen Tipp vielleicht? Leider kenne ich diese Duschköpfe nicht aus eingener Erfahrung, hat jemand so einen? Ein Foto in Aktion (also nur wenn´s Wasserläuft, es muss keine unter der Dusche stehen) wäre interessant.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Di, 01.06.10, 06:36

Bei ebay gibt es diese Teile mit Turbine ab 9,99 Euro (deutscher Anbieter) bzw. ab 8,39 Euro (aus Hong Kong), sogar mit kostenlosem Versand.

Damit die Turbine schneller dreht, wäre eine Schnecke (Prinzip eines Fleischwolf) besser. Ich denke, ein kleiner 0,9V Solarmoter (umgedreht als Generator benutzt) wird nicht genügend Strom liefern können, um alle Leds zu betreiben. Da müsste dann noch ein Prema oder ein anderes IC dazwischen.

mfg Achim
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Di, 01.06.10, 06:47

Also wenn ich mir das bei Ebay, Amazon uns so anschaue, kauft man sich lieber ein fertiges Köpflein und spart sich den Eigenbau. Die sind nicht allzu teuer (geht ja schon bei ca. 10 Euro los). Ob die schon was taugen ok, das muss man dann erst mal herausfinden. Wenn die Dinger daheim auch immer dann so schön leuchten würden, wie auf den Produktfotos, das wäre nicht schlecht.
sick synonym
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 401
Registriert: Do, 29.04.10, 19:29

Di, 01.06.10, 07:23

Beschreibung

Bei diesem LED-Duschkopf handelt es sich um einen Duschkopf, der mit LED-Leuchten ausgestattet ist.
Sobald Wasser fließt, leuchten die LEDs automatisch und verleihen dem Wasserstrahl einen äußerst coolen Leuchteffekt.

Die Farbe der Beleuchtung passt sich automatisch der Wassertemperatur an:
Bei bis 32°C Grün, bei 33 bis 41°C Blau und bei 42°C bis 45°C Rot (bei mehr als 45°C blinken die LEDs Rot).
Zum Betrieb werden keine Batterien benötigt
woher wissen die leds wann sie leuchten sollen? wie funktioniert das?
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Di, 01.06.10, 07:31

Ich könnte mir vorstellen, das ein kleines Messgerät installiert wird, ähnlich zu einem Fotowiderstand, nur eben das dieses Gerät auf unterschiedliche Temperaturen des Wassers dann reagiert und entsprechend Strom auf die jeweilige Farbe gibt.
FreddyFrinton
Super-User
Super-User
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 31.05.10, 17:50

Di, 01.06.10, 08:23

Ich vermute mal es wird hier keinen Bausatz geben oder? Also ein bisschen löten geht ja noch, aber einen Duschkopf noch soweit selbst umbauen, das werde ich glaube ich nicht hinbekommen. Aber trotzdem vielen Dank bis hierher für die Infos.
Kläuschen
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: So, 02.05.10, 15:17
Wohnort: Duisburg

Di, 01.06.10, 10:51

Unserer Duschkopf leuchtet, solange das Wasser läuft und änder in regelmäßigen Abständen die Farbe unabhängig von der Temperatur.
Ich kann demnächst auch mal ein paar Fotos machen, dass man ihn mal in Aktion sieht.
Kläuschen
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: So, 02.05.10, 15:17
Wohnort: Duisburg

Di, 01.06.10, 11:13

So, hier gleich mal noch ein paar Bilder.
Wenn einem so ein Teil ins Gesicht leuchtet erkennt sicher jeder die Farbunterschiede :D
Dateianhänge
Viertens
Viertens
Drittens
Drittens
Zweitens
Zweitens
Erstens
Erstens
Benutzeravatar
Linse
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 122
Registriert: Do, 27.05.10, 19:30

Di, 01.06.10, 11:35

Hallo Kläuschen meine frage an dich, ausser dass das Wasser in verschiedenen Farben leuchten, hat es keinen anderen zweck oder?
Fühlt man sich denn danach anders oder ist das nur ne spielerei :?:
LEDpeter
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 26.05.10, 19:08

Di, 01.06.10, 11:39

ich habe nichts gespürt, aber ich bin auch nicht sonderlich empfindlich was das betrifft. ich glaube aber tatsächlich hat es mehr mit spielerei zu tun als zum beispiel mit wellness.
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Di, 01.06.10, 11:42

Eine nette Spielerei ist es auf jeden Fall. Sieht gut aus, macht auch gute Laune, zumindest bei mir schon alleine durch die Fotos hier. Also warum dann nicht.
Benutzeravatar
Linse
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 122
Registriert: Do, 27.05.10, 19:30

Di, 01.06.10, 11:45

hab solche Duschköpfe beim Einkaufen schon einige male gesehen Aldi und auch bei anderen, hatte mich einfach gefragt was das bringt..naja bin eh nicht der duscher ich bade viel lieber sowieso wenn wir so sch.... Wetter haben wie jetzt.
Antworten