Highpower RGB LEDs (welche ist die Hellste)

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 135
Registriert: So, 18.06.06, 16:33
Kontaktdaten:

So, 10.08.08, 16:38

Hallo
ich möchte gerne eine Lampe in der Art nachbauen. Ich wollte jetzt wissen welche LED von diesen 3 Highpower RGB LEDS die geeignetste und vorallem hellste für dieses Projekt ist? Folgende 3 stehen zur Auswahl...

Bild
Bild
Bild

Danke schonmal für die Hilfe
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Mo, 11.08.08, 13:01

das sollte wohl die mittlere sein
die hat auch die beste Farbmischung da die Chips am engsten zusamen sind

trotzdem empfehle ich dir direkt über die LED ein Diffusor zu machen dazu eignet sich die Diffusorfolie aus dem shop
auch sehr gut soll ein Tischtennis ball gehen viewtopic.php?t=2761&highlight=tischtennis
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 135
Registriert: So, 18.06.06, 16:33
Kontaktdaten:

Mi, 13.08.08, 11:59

hm ich dachte auch zuerst, dass es die neue Seoul Z-LED P5-II ist, aber wenn man dann bei den technischen Daten nachschaut, hat die Triple Rebel RGB mit einem maximalen Lichtstrom von 257lm ja über die doppelte Helligkeit gegenüber der Seoul Z-LED P5-II mit 105lm.
LED.jpg
LED.jpg (55.08 KiB) 6898 mal betrachtet
Ist das richtig? Welche ist jetzt die hellste? :P
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mi, 13.08.08, 13:09

ich hätte spontan auch auf die Rebel getippt, aber Erfahrungswerte kann ich leider nicht liefern
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mi, 13.08.08, 15:00

Ja, kommt halt aufs bezugsystem drauf an.
Die P5 wird bei lumen/W heller sein, die rebels bei lumen/ganzer led.
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 135
Registriert: So, 18.06.06, 16:33
Kontaktdaten:

So, 24.08.08, 11:53

Hm nachdem ich mir immer noch nicht schlüssig bin hab ich mir überlegt, obs vielleicht sinnvoller wäre 3 einzelne HIGHPOWER LEDs zu nehmen, als eine fertige RGB LED. Sind z.B 3 Luxeon Rot, Grün und Blau heller als eine fertige RGB LED?
Weil vom Preis her, wären 3 einzelne auch ned teurer als die Tripple RGB Rebel LED.
Danke schonmal ;)
Antworten