RGB LED´s in Dampfdusche

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
hayabalooza
User
User
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 27.01.10, 09:15

Di, 08.09.20, 23:06

Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat...
Gibt es Farb-LED´s für den Einsatz in einer Dampfdusche, ich finde nichts für den Temperaturbereich.
Die Temperatur in der Dusche beträgt max. 70°.
Ursprünglich war geplant, beim Fliesen ein U-Profil+Abdeckung+RGB LED-Streifen in Bauch- oder Brusthöhe mit einzubringen.
Das Steuergerät würde außerhalb der Dusche sitzen.
Aber ich denke , dass das nicht gehen wird, in dem Profil wird sich mit Sicherheit Kondenswasser bilden.

Habt ihr eine Idee, wie sich das umsetzen lassen könnte ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß hayabalooza
Benutzeravatar
rgbfan45
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Di, 08.09.20, 08:58

Fr, 11.09.20, 07:45

Hallo
das ist eine sehr coole Idee, hatte gerade mal nach Dampfduschen LED gegoogled und das sieht ja an sich echt klasse aus. Muss ich mir merken. Nun aber zurück zu deinem Problem.
Ich habe zumindest LEDs gefunden, die sich wohl auch in höheren Temperaturen einsetzen lassen, sogar bis zu 110Grad (Sauna). Die gibt es auch farbig. Google einfach mal nach LEDs für Dampfdusche, da kommt doch schon einiges ;)
Ich denke, dass bei solchen LED Kondenswasser kein Problem darstellt, immerhin sind ja extra für solche Situationen konstruiert worden. Aber so ganz genau kenne ich mich auch nicht aus.
Schau vielleicht einfach nochmal im Netz nach ;)

ich wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen

LG
MichelleLi
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Di, 01.09.20, 11:32

Do, 17.09.20, 13:59

Hi hayabalooza!

Ich finde die Idee richtig klasse. Im Internet habe ich bisher aber kein passendes Produkt gefunden bzw. nur auf dubiosen Seiten... würde mich freuen, wenn du uns oder mich auf dem Laufenden hältst! ☺
Antworten