LED Treppenbeleuchtung

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benny89
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 25.06.20, 07:00

Do, 25.06.20, 07:20

Hallo Leute!

Schaut mal was ich zufällig entdeckt habe https://streamable.com/4a3cfu
Also ich finde die Beleuchtung ziemlich cool und wollte fragen ob ihr ein paar Tipps habt wir ihr das angehen würdet.
Ich bin kompletter Anfänger was LED Strips angeht, habe eher alles von Philips Hue aber da muss man ja auch nichts selber machen, außer kurz einrichten. :)

-Also man bräuchte bestimmt ein Bewegungsmelder/ -sensor
-Die LED´s müsste man selbst mit einem Arduino (?!) programmieren

Und dann frage ich mich, wie er wohl die Strips unter den Stufen alle verbunden hat? Bzw. wie man das am schönsten lösen könnte ohne dass man viel Kabelsalat von außen sehen kann.

Vielleicht gefällt es ja auch jemanden und möchte es ebenfalls nachbauen. (:

Danke für jeden Tipp und Produktempfehlung

LG Benny
patled89
User
User
Beiträge: 11
Registriert: So, 12.07.20, 08:44

Di, 14.07.20, 07:33

Hallo Benny,

ich bin selbst leider ebenfalls kompletter Laie. Ich finde die Idee aber echt fantastisch. Ist wirklich cool, dass du das gefunden hast und mit uns teilst. Ich hoffe, es wird noch hilfreichen Input geben in diesem Thread. Ich würde es dir dann auch sehr gerne gleich machen und diese Variante ebenfalls nachbauen :D

Liebe Grüße, Patrick
Antworten