Passenden LED-Driver finden

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Syburg
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 19.12.19, 01:56

Do, 19.12.19, 02:07

Hallo

An meiner Küchenlampe mit 3 LED ist wohl der LED Driver defekt.
Model:TRG TR16350C 230V 0,5A
Output:15-56V 350mA
Die Maße sind 12 x 4,5 x 2.5cm
Jetzt suche ich ein passendes Ersatzteil
Ich kenne mich da nicht so aus
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Buddhamilch
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 520
Registriert: So, 16.12.18, 15:09

Do, 19.12.19, 09:28

Da die Ausgangsspannung nicht im laufenden Betrieb ausgemessen wurde, kann man nur die gleiche Konstantstromquelle einbauen.
Diese wird zum Beispiel bei Ebay angeboten.
Link zum Produkt: https://www.ebay.de/itm/ERSATZTRAFO-TRG ... 2693843857

Es handelt sich um Netzgeräte, die aus retournierten Lampen ausgebaut wurden.
Bevor Du diese Konstantstromquelle kaufst, solltest Du beim Verkäufer nachfragen, wie es mit der Gewährleistung ausschaut.
Es wäre etwas blöde, wenn die gekaufte KSQ schon nach wenigen Stunden oder Tagen den Geist aufgibt. Dafür ist sie zu teuer.

Wenn man gewusst hätte, wieviel Spannung die KSQ abgibt, hätte man möglicherweise auch eine andere KSQ einbauen können.
Ohne genauere Informationen solltest Du besser keine andere KSQ verwenden.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Do, 19.12.19, 11:01

Ein LCM-25 (https://www.leds.de/meanwell-lcm-25-350 ... 95267.html - bei voltus.de gerade für 21€) würde auf alle Fälle auch funktionieren. Hat aber ganz andere Abmessungen (105x68x23mm). Ob das rein passt kann ich nicht beurteilen.
Antworten