Lichtfarbe

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

So, 30.10.16, 10:05

Welche Kelvin zahlt hat die warmweisse Lichtfarbe? Ich brauche mehrere Lichterketten für die Weihhnachtsbäume unserer Kirche

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Rainer S. bezieht sich auf LED Lichterkette warmweiß, 58m (300 LEDs) und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

So, 30.10.16, 11:19

Die Farbtemperatur wurde vom Hersteller (Konstsmide, Schweden) nicht angegeben.
Warmweiß ist aber eine genormte Farbe, die nach DIN EN 12464-1 kleiner als 3300K sein muss.

Bild

DIN = Deutsche Industrie Norm
EN = Europäische Normen

Die Lichtfarbe der Leuchdioden ist eindeutig als warmweiß erkennbar.

Weitere Infos gibt es in meiner Produktbewertung vom 02.12.2010
Meine Lichterkette lebt noch immer.
K Mader
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 253
Registriert: Mo, 03.02.14, 09:23

Mi, 02.11.16, 09:07

Wenn's für ne Kirche ist ist's doch einfach:

Man muss einfach nur dran glauben dass es warmweiß ist, die tatsächliche Farbtemperatur ist dann Nebensache. :lol:
Antworten