Verständnisproblem Luxeon Z

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
minderbinder
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 24.11.06, 12:25

Mo, 16.02.15, 15:29

Hallo, entschuldigen Sie die wahrscheinlich dämliche Frage, aber ich bin Elektronik-Anfänger.

Sie schreiben bei der Luxeon Z Platine (tiefrot, royalblau)
(https://www.leds.de/index.php?cl=detail ... b02f0c71ab):

" ... Durch Veränderung des Stromes durch die LED kann stufenlos zwischen tiefrot und royalblau gewechselt werden. ..."

Ist es auch möglich, alle 4 LEDs in ihren jeweiligen Farben (blau+rot) gleichzeitig zu betreiben?

Vielen Dank und viele Grüße Michael Müller
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 16.02.15, 17:34

Hallo, ja, das ist möglich. Auf dem Foto sind 4 Anschlüsse zu sehen jeweils mit + und -, also für jede LED auf der Platine ein Anschluss, somit kann nach Wunsch gesteuert werden.
minderbinder
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 24.11.06, 12:25

Mo, 16.02.15, 20:09

Ach *däng* klar - ich hatte das so verstanden, dass das Licht womöglich je nach Strom irgendwo zwischen Rot+Blau gemischt ist :)
Vielen Dank für die Aufklärung, viele Grüße

mb

edit: autsch, nochmal doof - natürlich ist es gemischt, klar, aber trotzdem, jetzt hab' ich es kapiert
Antworten