G9 Led 2700k

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Kellogg
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Di, 30.09.14, 18:58

Di, 30.09.14, 19:12

Hallo leute!

ich will mir für sämtliche lampen im haus led's ansschaffen so ca 100....

gibts jetzt g9 leds die nicht gleich kaputt gehen keinen grünstich und auch mit annähernd der farbe (2700k) der Halogen lampen leuchten?

Hab schon 3 verschiedene produkte im visier aber die erste lieferung hat schon mal einen mega grünstich
1) http://www.isolicht.com/products/LED-Le ... ?refp=5629

weiters werden geliefert
2) http://www.pb-versand.de/LED-Lampen-G9/ ... ::178.html ---->favorit

und

3) http://www.123trading.de/advanced_searc ... &x=17&y=14


Bei antworten nur schreiben welche ihr warum nicht nehmen würdet oder halt einen link von gleichwertigen oder höherwertigen led .... 5 euro max.
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1732
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

Di, 30.09.14, 21:01

Ganz ehrlich würde ich keine davon nehmen. Miniatursockel wie G4, G9 usw. sind zu schlecht für LEDs geeignet.

Es gibt auch Marken-G9-Retrofits von LG, Osram und Philips. Die dürften von der Haltbarkeit und Lichtqualität zufriedenstellend sein. Aber nicht von der Helligkeit, weil sie nur soviel verheizen, wie bei G9 mit der schlechten Kühlung sinnvoll ist.

-Handkalt
Benutzeravatar
Romiman
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: Mi, 09.02.05, 00:08
Wohnort: (Niedersachsen)

Di, 30.09.14, 22:58

Für 'n 5er sind eben nur die grünstichigen Chinateile drin. :(
Kellogg
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Di, 30.09.14, 18:58

Mi, 01.10.14, 14:43

das G9 gennerell ein komplett überflüssiges system ist... hab ich nun auch schon bemerkt...

aber da die halogen alle 3 monate eingehen denk ich mir das man vl mit led mehr glück haben kann... nach bewertungen bei shops anscheinend doch nicht

und da g9 für led generell kagge is machts kein unterschied ob 5 oder 15 eure... die dinger werden immer zuheiss... und ob 5 euro hin sind oder 15 aber schon
und da ich keine lust hab mir andere lampen zu kaufen... muss es mit g9 funktionieren und halt mit led.. weil halogen... is ja wirklich fürn a....
Benutzeravatar
TomTTiger
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 547
Registriert: Mo, 23.06.08, 11:54
Wohnort: Weyerbusch / RP

Mi, 01.10.14, 15:30

sorry, das ich mich jetzt mal einmische

Wenn du immer nur BILLIG BILLIG kaufst, kaufst du halt öfter...
Auch Halogenleuchtmittel G9 sind unterschiedlich in der Qualität und damit auch in der Lebensdauer.
Marken G9 Halogenstifte halten ca. 1000 Std., den Billigschrott bei den Discountern für 5 Stk. 1,99€ meine ich damit aber nicht.
Und für LED gilt das gleiche...

Tsja, du kannst halt für den Preis eines Fiats keinen Bentley erwarten. :D

Grüße
Tom
Kellogg
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Di, 30.09.14, 18:58

Mi, 01.10.14, 16:05

schon klar.. aber 2700 k brauch ich auch... und so viele gibts da halt net.. und teuer is net immer gut... bei 100 lampen isses scho mal was obs 5 euro oder 15 euro kostet wobei..... wiegesagt.. die teuren sicherlich auch schnell kaputt gehen werden... da die g9 leds einfach die hitze nicht wegbekommen...
Roemer
Super-User
Super-User
Beiträge: 62
Registriert: Do, 31.10.13, 17:23

Do, 02.10.14, 11:12

Kellogg hat geschrieben:das G9 gennerell ein komplett überflüssiges system ist... hab ich nun auch schon bemerkt...

aber da die halogen alle 3 monate eingehen denk ich mir das man vl mit led mehr glück haben kann... nach bewertungen bei shops anscheinend doch nicht
.
Es gibt keine guten und schlechten Leuchtmittel"systeme" sondern nur richtige und falsche Anwendung. Das gilt auch für LED.

Für 230V Pendelleuchten sind G9 immer noch die idealen Leuchtmittel. Da Pendelleuchten zudem höchst selten dauerhaft in Betrieb sind, halten die G9 Leuchtmittel einige Jahre.

Es soll natürlich auch Deppen geben, die sich Einbaustrahler mit G9 Fassung gekauft haben, obwohl die Teile den ganzen Tag in Betrieb sind....
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1732
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

Do, 02.10.14, 14:10

Öh, was ist denn das für eine Ausdrucksweise?! Viele Leuchten sind jahrzehntelang in Betrieb. Und zu Zeiten, als es noch keine LED-Retrofit-Lampen gab, war der Sockel G9 nicht schlechter als andere, egal wo er drin steckt.

Mittlerweile sieht das natürlich anders aus, weil man gerne überall LEDs hätte und dafür ist G9 nicht gut geeignet.

Ich habe zum Glück nur eine einzige Leuchte mit G9 im Haus, und die habe ich auch zu einer Zeit gekauft, als es noch keine LED-Retrofits gab. In dieser Leuchte habe ich wegen der bekannten Probleme auch weiterhin nur Halos drin, keine LEDs. Irgendwann mal ersetze ich die ganze Leuchte durch etwas wirklich LED-taugliches.

-Handkalt
Kellogg
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Di, 30.09.14, 18:58

Mi, 15.10.14, 19:28

unnützes gelaber... genau das was ich am anfang des posts geschrieben hab was hier net vorkommen soll....

ihr 2 ... keine antwort aber viel gequatscht
ustoni
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2108
Registriert: Sa, 04.06.11, 12:39
Wohnort: Mechernich

Mi, 15.10.14, 19:45

Unnützer User.

Wenig Deutschkenntnisse, noch weniger Fachkenntnis.

Was erwartest Du eigentlich? Dass man Dir unsinnige Produkte in den Ar.... trägt?

Was mich betrifft: Leute wie Du sind für mich für den Selbigen!
Hoffi1980
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 272
Registriert: So, 30.10.11, 17:09

Do, 16.10.14, 09:25

Kellogg hat geschrieben:Bei antworten nur schreiben welche ihr warum nicht nehmen würdet oder halt einen link von gleichwertigen oder höherwertigen led .... 5 euro max.
Darauf gibt es nur eine Antwort: vergiss es! Deine max. 5 Euro wirst du alle paar Wochen neu investieren müssen.

Außerdem schreibst du nichtmal was für Lampen du da hast, z.B. offen oder geschlossen, und was für Helligkeiten du brauchst bzw. was du damit ersetzen willst, z.B. 25W Halogen. Deine verlinkten Lämpchen reichen von 180-260lm (wobei ich diese Angaben teilweise bezweifeln möchte), was mehr als 30% Helligkeitsunterschied bedeutet.

Ohne weitere Infos bringt das hier nix, und auf Beleidigungen wird sowieso keiner mehr sinnvoll antworten.

Grüße
Kellogg
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Di, 30.09.14, 18:58

Fr, 17.10.14, 22:35

ich brauch nicht mehr wie 2 w... das is genug da meine lampen eh 10 pin's drin haben... :>

lichtfarbe 2700k
2w
so klein als möglich
und wichtigstes... kein grünstich



hab die 3 ausprobiert die ich gepostet hab...

zu 1) absoluter schrott... grünstich hoch 10... und fett wie eine e27 birne :>
zu 2) etwas grünstich aber für den gang scho passabel
zu 3) vom licht am ehesten zu halogen.. geht ins orange vom licht her.....

jetzt versuch ich die da mit 5 euro wirklich nix gibt

4) http://www.leds.de/Suche/g9

sagt bescheid wenn ihr eine lampe gefunden habt die optimal zu halogen passt... egal welcher preis... sonst wirds nix :>

scho mal vielen dank im vorraus :>



@ustoni.... bissl langweilig? deine eltern sollten dich früher schlafen schicken.... unterirdisch was du da treibst.....
Antworten