in unserer Dunstabzugshaube sind 2 LED-Strahler verbaut. Da diese nicht besonders hell sind und uns das Kaltweiße Licht ebenfalls stört, ist nun Ersatz in warmweiß gesucht. Problem könnte eventuell die Kühlung sein, wobei ich da auch eventuell was basteln kann. Der Hersteller der Haube hat offensichtlich nur eine Star-Platine in den vorhandenen Reflektor geschraubt. Den könnte ich eventuell auch aufbohren, um einen Kühlkörper anzubringen. Weiß nur nicht ob bzw wie ich den dann befestigen kann. Sieht man von außen nicht direkt ran, der Reflektor ist festgenietet. Der Einbaustrahler selbst ist hinten komplett frei in der Luft.
Leider habe ich vor Einbau der Haube nicht daran gedacht eine größere KSQ einzubauen. Nun komme ich ohne größeren Aufwand leider nicht mehr ran und würde daher einfach gern die Maximale Lichtausbeute aus den vorhandenen 350mA max 12,7V ziehen. Wenigstens hab ich vorher Fotos gemacht.

Daß Milchglas werde ich am besten auch durch Klarglas ersetzen, da scheint mir auch noch etwas Potential.
Kann jemand die verbaute LED grob identifizieren und mir einen möglichst hellen, passiv kühlbaren Ersatz in Warmweiß vorschlagen? Oder hat die verbaute LED schon ein so gutes lm/W-Verhältnis daß sich ein Umbau nicht lohnt (außer wegen der Lichtfarbe)?
Grüße