RGB LED diese?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
amokossi
Mini-User
Beiträge: 8
Registriert: Do, 25.09.08, 18:04

Mi, 09.03.11, 10:32

Moin,

ich habe vor eine RGB-Fader Steuerung zu nutzen. Die Steuerung wird per µC realisiert.

Ivh bin mir grade nur unschlüssig welche LED ich nehmen soll.

1.Soll sie wenig kosten.
2.Soll sie auch hell genug sein.

Was meint ihr zu Link entfernt ?
Datenblatt Link entfernt
Timbuk-two
User
User
Beiträge: 28
Registriert: So, 06.03.11, 13:35

Mi, 09.03.11, 12:05

Hi, ich würde immer 6 Pin Superflux bevorzugen.
Die kann man dann auch in Reihe schalten :wink: Musst mal Google bemühen. Mit etwas Glück findest Du eine aktive Sammelbestellung. Dann bekommst Du die LED für 30-50 ct je Stück.
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4082
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 09.03.11, 12:10

Ich bitte darum, Links zu sehr ähnlichen Produkten in fremden Verkaufsplattformen wegzulassen. Das ist so üblich, ich denke das ist verständlich und wird hier im Forum sehr gut akzeptiert. Es spricht z.B. nichts dagegen die techn. Werte in einen Text hier zu kopieren, es muss aber nicht das komplette Produkt mit Preis etc. sein.
Timbuk-two
User
User
Beiträge: 28
Registriert: So, 06.03.11, 13:35

Mi, 09.03.11, 12:16

O.Mueller hat geschrieben:...
Das ist so üblich, ich denke das ist verständlich und wird hier im Forum sehr gut akzeptiert.
..
Ne, das ist sogar eher unüblich das in Foren Links zensiert werden.
Es wird hingenommen weils nicht anders erlaubt ist.Deshalb poste ich auch keine Links hier.
Ansonsten bin ich überzeugt, dass die Zensierung das Forum hemmt/blockiert.
Aber das gehört hier und jetzt nicht hin weil OT.
amokossi
Mini-User
Beiträge: 8
Registriert: Do, 25.09.08, 18:04

Mi, 09.03.11, 12:23

Ah sorry..Hab euren Shop vergessen. War keine Absicht mit den Links..

Also hab nen Angebot gefunden:

10Stck. für ca 6,-Euro.

Bild
Bild

Farbe: ROT GRÜN BLAU

Durchmesser: Linse 5mm

Anschluss: 6 Drähte, R-G-B + 3 x Masse

Gehäusefarbe: DIFFUS / Aufbau

Leuchtsärke (mcd)
R:750
G:1400
B:280

Denke das wäre ok oder?
Timbuk-two
User
User
Beiträge: 28
Registriert: So, 06.03.11, 13:35

Mi, 09.03.11, 12:30

Hm, praktischer ist es ja, wenn die Beine nicht gebogen sind. Dann passen die direkt auf Loch- oder Streifenraster.
Aber wenn es für Deine Anwendung mit den Beinen passt, dann sind die LEDs schon ganz ok.
Antworten