Glas zu LED Ersatzlampe

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

So, 26.12.10, 13:22

Guten Tag,

ich habe zu den LED Ersatzlampen eine Frage. Ich habe bereits zwei 16er Lichterketten "Classic" (ihre Artikelnr. 97094). Die LEDs haben eine Abdeckung aus Klarglas. Sind die Ersatz-LEDs auch mit Klarglas ausgerüstet oder eher mit mattiertem Glas. Dies ist auf dem Foto so nicht ganz eindeutig zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Stürmer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Rainer S. bezieht sich auf LED Ersatzbirnen warmweiß und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
strenter
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 962
Registriert: Sa, 13.11.10, 21:29
Wohnort: Hessen

So, 26.12.10, 15:36

Hallo Rainer,

Diese Ersatzlämpchen haben nichts mit den auch angesprochenen Lichterketten "Classic" zu tun. Die LED in den Lichterketten sind nicht austauschbar.
Diese Ersatzlämpchen eignen sich für alte Lichterketten, bei denen alle Lämpchen in Reihe an 230V geschaltet und mit Fassung versehen sind. Der "Glaskolben" ist matt; es sieht sogar danach aus als wäre dieser in irgendeiner Weise 'geriffelt', um das Licht ungleichmäßig abzugeben - aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Mo, 27.12.10, 07:05

strenter hat geschrieben:Hallo Rainer,

Diese Ersatzlämpchen haben nichts mit den auch angesprochenen Lichterketten "Classic" zu tun. Die LED in den Lichterketten sind nicht austauschbar.
Das stimmt so nicht ganz. Die Leds bei dieser Classic Lichterkette lassen sich auch herausschrauben. Da wird auch ein kleines E10-Gewinde verwendet, wie auch bei den Ersatzbirnen. Allerdings sind die Ersatzbirnen tatsächlich matt und nicht durchsichtig.
Antworten