G4-Downlight - Eindruck Farbwiedergabe?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
capslock
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 236
Registriert: Di, 19.10.10, 10:35

Do, 25.11.10, 12:29

Für die Umrüstung einer Dunstabzugshabe bräuchte ich G4-Downlights. Hatte schon mal vor 1,5 Jahren eines bei Reichelt gekauft, Farbqualität war jenseits von übel. Wie sind die Eindrücke zu den Modellen hier, z.B. #70972?

Ra von 63 klingt ja nicht so vielversprechend. Welche LEDs sind da verbaut?


Alternative wäre Einbau je einer Power-LED mit vernünftigem Ra, aber dann müßten ich ja einen Gleichrichter und eine KSQ uterbringen und die ganze Verkabelung intern ändern, was zumindest innerhalb der Garantiezeit keine gute Idee ist.
capslock
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 236
Registriert: Di, 19.10.10, 10:35

Do, 25.11.10, 13:09

Habe gerade noch die 70942 gesehen (10 LEDs), gleicher Ra von 63, etwas mehr Kommentare. Angeblich wirklich halogenlampenartiges Licht, was bei dem Ra erstaunlich ist.

LEDs sehen nach Nichia aus...
pINKpANTHER
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 124
Registriert: Di, 31.08.10, 07:18

Do, 25.11.10, 13:16

ich glaube nicht, dass das Nichia LEDs sind, sonst würde Lumitronix sicher damit werben :)denn was gibt es besseres als Nichia LEDs?
Antworten