LED Lampen dimmen

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Mi, 17.11.10, 08:49

Sehr geehrter Damen und Herren, ich würde gerne wissen, ob die Phillips Novallure LED Kerze 2W dimmbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Eilrich

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Jens E. bezieht sich auf Philips Novallure LED Kerze E14 2W, warmweiß und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Mi, 17.11.10, 11:23

Wenn die dimmbar wären, würde es in der Beschreibung stehen.
Bei der Phillips Novallure LED Kerze 2W steht nichts in der Artikelbeschreibung, man kann also davon ausgehen, dass die nicht dimmbar sind.
Im Zweifel würde ich mal auf der Internetseite von Philips nachsehen.
Dany_Sahne
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 269
Registriert: Mo, 31.05.10, 14:22

Mi, 17.11.10, 12:34

b_maxx
User
User
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 20.10.10, 18:57

Mi, 17.11.10, 12:49

Hallo!

Ich dachte man könnte jede LED dimmen.
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber dachte man baut den Dimmer ein und dadurch werden die LEDs hinsichtlich ihrer
Leuchtstärke geregelt.
Müssen das dann spezielle LEDs sein?

Danke und Gruß

Bedrt
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Mi, 17.11.10, 13:07

Normal werden LEDs mit Puls-Weiten-Modulation (PWM) gedimmt.
Bei den Leuchtmitteln mit LEDs ist eine Elektronik drin und bei Leuchtmitteln sind die Dimmer im Eisatz, die üblicherweise die 230 V über Phasenabschnit oder Phasenanschnitt dimmen. Solche Dimmer sind aber meist nicht mit der Elektronik in den LED-Leuchtmitteln verträglich.
Daher die Frage nach der Dimmbarkeit.
Grundsätzlich hast Du schon recht: Jede LED ist dimmbar.
Die Frage ist nur wie?
Antworten