Wievile Lichter

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Mo, 11.10.10, 17:59

Noch eine Frage bitte, wie viele Lämpchen brauche ich für einen Baum von 210 cm groß. ( für innen )
ich bin ein bisschen irritiert von der Länge des Kabel

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Martina M. bezieht sich auf LED Lichterkette gelb und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
pINKpANTHER
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 124
Registriert: Di, 31.08.10, 07:18

Mo, 11.10.10, 18:29

Hallo Martina,.

guck mal hier

viewtopic.php?f=15&t=8041&p=109114&hili ... te#p109114

Da wird beschrieben wie man das ungefähr abschätzen kann
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Di, 12.10.10, 06:58

Hallo Martina,

ich würde mich da nicht auf die Schätzung verlassen. Besser ist es, wenn du es für dich "wenigstens grob" ausrechnen würdest. Ein 7-8m hoher Baum hat auch einen wesentlich größeren Durchmesser (der ist da erst mal wichtig) als ein 2,10m hoher Baum. Messe mal grob der größten Durchmesser deines Baumes aus, dann kannst besser hochrechnen, wie viele Meter du nachher insgesamt benötigen wirst.

Grüße
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Di, 12.10.10, 10:22

Es kommt natürlich auch darauf an, wie dicht man die Lichter haben möchte, der eine will eben mehr und der andere weniger, damit es seiner Meinung nach schön aussieht.
Wenn Du das System mit 24 V nimmst, kannst Du ja mal mit weniger anfangen und wenn es Dir nicht reicht noch erweitern.
http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Sys ... 24V-innen/
pantau
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 979
Registriert: Do, 29.04.10, 21:58
Wohnort: Hannover

Di, 12.10.10, 11:01

Ich würde einfach mal rechnen : bei einem 210 cm Baum würde ich die Länge errechnen, in dem ich einfach von unten nach oben im Zickzack um den Baum herum"denke". Ich schätze mal da kommt man auf ca. 12-16 mal rauf und runter, das mal 2,10 m sind gleich 25m - 34m, je nach dem wie dicht man es haben mag.
Antworten