Welche LED's sind geeingnet?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Skyss
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 22.11.20, 11:15

So, 22.11.20, 11:24

Hallo zusammen,

ich ein absoluter Anfänger was das handwerkeln mit LED's angeht.

Ich habe derzeit ein paar Ideen für mein Arbeitszimmer und wollte mal fragen, ob ihr eine Idee hättet, wie ich diese am besten umsetzen kann und welche LED's sich dafür am besten eignen und vor allem, was genau ich dafür alles brauche?

Idee 1:

Ich würde gerne um ein bestimmtes Bild eine LED Beleuchtung bauen, welche wie folgt aussehen soll:
Beispiel1.png
Beispiel1.png (55.69 KiB) 133 mal betrachtet
Das einfachste wäre, zwei einfarbige LED-Streifen zu kaufen und entsprechend drumherum zu bauen. Jetzt hatte ich aber überlegt, dass es gut wäre, wenn ich einen "Universal-Rahmen" baue, wo man das Bild auch mal austauschen kann und die Beleuchtung an das Bild anpassen kann.
Wie gehe ich am besten vor?

Idee 2:
Ich würde gerne über die Hälfte eines Raumes einen LED-Strip legen. Es wäre cool, wenn dieser mit meinem PC verbunden und dann durch die Musik gesteuert werden könnte. Ich weiß, dass es dafür diverse Möglichkeiten bereits über Handy per App gibt. Jedoch möchte ich nicht permanent die Musik über mein Handy laufen lassen... Habt ihr dafür Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

VG
Antworten