Aquarienlampe anschließen

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Twibe
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 29.07.20, 18:59

Mi, 29.07.20, 19:10

Hallo,

ich versuche mir eine Aquarienlampe bauen und bin unsicher, wie ich diese anschließen soll.

Die LEDs sind die folgenden:
https://de.aliexpress.com/item/33011004023.html (8 Stück "Cold-White" und 10 Stück "Royal-Blue")

Ich habe 2 Alu-Profile mit je 9 LEDs (4 Weiße und 5 Blaue). Die Durchlassspannung ist mit 3,2-3,4 Volt angegeben. Meine Überlegung war es diese KSQ mit 1000mA zu nehmen:
https://www.ebay.de/itm/Konstantstromqu ... 1581459135

Da ich eine der beiden Stäbe nachts mit nur den blauen (gedimmten) LEDs beleuchten möchte bräuchte ich aber 3 Stück und dazu passende Netzkabel, welche schwer zu finden sind. Das wäre einerseits relativ teuer und sicherlich nicht die beste Lösung mit 3 Netzkabeln... hat da jemand eine bessere Idee? :oops:

Vielen Dank im Voraus
Antworten