Led Strips anschließen, leistung schwach?

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Adamska26
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 15.09.19, 22:42

So, 15.09.19, 23:13

Hallo leute ich hätte fragen zur meinen Led strips habe mit verschiedenen problemen zu kämpfen.
Im Wohnzimmer habe ich eine hängende decke quadratisch. Dazwischen möchte ich die Led Strips anschließen
zum Produkt: https://www.amazon.de/gp/product/B07HCY ... UTF8&psc=1
4 Polig, SMD 5050 davon habe ich 2 bestellt. sind jeweils 4x 5m also 20m.
ich bräuchte c.a 15m. Also 3 Packungen.

Zum Artikel ist mir aufgefallen, das beide Trafos verschieden sind. bei einem steht Output: DC12V 3A bei dem anderen DC12V 5A
da 5m Led Streifen 5A entsprechen, kann es ja nicht mit 2x 5m pro Trafo funktionieren oder irree ich mich?
Aufjedenfall ist mein Ziel, das ich alle Strips mit einer Fernbedienung steuern möchte, und einen Stromanschluß zur verfügung habe.

Außerdem spinnt, ein 5m langer Led Streifen. Also kann sie nicht mit der Fernbedienung steuern, weil ich den 4 poligen anschluß verkehrt herum angeschloßen habe. Wie kann ich die Streifen und evt. die Fernbedienung Reseten?

Brauche ich zum Einsatz einen stärkeren Trafo oder reichen diese trafos?
Antworten