LED-Einbauspots flackern

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Baureihe 46
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 27.11.16, 12:33

So, 27.11.16, 12:49

Guten Tag!
Ich habe 6 Osram LED ST GU4, 3,7W, 12 V, als Deckenbeleuchtung eingebaut. Als Trafo habe ich den Paulmann Trafo Halo + LED 0-65W 230/12V.
Als ich die Beleuchtung über den Lichtschalter eingeschaltet habe, leuchteten die Birnen zunächst ganz normal. Jedoch nach ca. 3-5 Min. fing das Licht an zu flackern.
Was ist der Fehler?
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß
Horst
henryStick
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 27.11.16, 21:30

So, 27.11.16, 21:40

Schau mal hier, da gibts eine Lösung:
https://www.youtube.com/watch?v=7c0O-rehbHQ
Gruß HenryStick
Baureihe 46
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 27.11.16, 12:33

Mo, 28.11.16, 09:41

Hallo,
ich habe mir das Video angeschaut.
Was dort gezeigt wird ist aber nicht mein Problem.
Wenn meine Lampen, nur 12 V, ausgeschaltet sind, dann sind sie auch aus.
Sie fangen nur an zu flackern, wenn sie eingeschaltet sind.
Aber ich habe mir übers Wochenende Gedanken gemacht und bin bei der Bezeichnung des Trafos "HALO+LED" stutzig geworden.
Da am 12 V-Ausgang 2 x 2 Klemmen sind habe ich vermutlich die Ausgangsklemme für "Halo" genommen. Also genau die verkehrte.
Ich werde es mit dem anderen Ausgang versuchen.
Trotzdem vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Gruß
Horst
Antworten