4m LED Strip an Wänden befestigen

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
MichaelClay
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 04.09.16, 23:24

So, 04.09.16, 23:40

Hey Leute,

kurz vorab: ich wusste nicht genau welches die richtige Kategorie für die Frage ist, deshalb diese :)

Also ich möchte meinen 4m LED Streifen, welche von einer siliconhülle umhüllt sind und somit etwas schwerer sind. Ungefähr 40g/m also ~160g.
Die LEDs habe ich per Raspberry Pi so programmiert, dass Songs analysiert und in vielen Varianten visualisiert werden, weshalb wir diese als Party Attraktion nehmen wollen. Aus diesem Grund müssen sie relativ fest an verschiedenen Untergründen befestigt werden, aber dennoch leicht wieder zu entfernen und erneut angebracht werden können.

Hat jemand da eine Idee?

PS: habe hier mal ein Bild von denen gemacht damit ihr euch vorstellen könnt was das fur ein Material ist.
0_IMG_20160729_113959.jpg
Mfg,
Michael
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 05.09.16, 16:16

Hallo Michael, die einzige Möglichkeit die ich sehe heißt : doppelseitiges Klebeband.
Antworten