Seoul P4 und Reflektor/Linse

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
2fast
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13.11.06, 17:24
Wohnort: bei Stuttgart

Mo, 22.01.07, 09:54

Hallo liebes Forum ;)

Hier bekommt man ja immer Hilfe daher würd ich mich freuen wenn es diesmal auch klappen würe ;)
Also meine derzeitiges Projekt ist ja eine Fahrradbeleuchtung mit einer Seoul p4.

In Version 1.0 möchte ich auf jeden Fall den orginal Reflektor benutzen. (Baue eine alte Fahrradbeleuchtung um und benutzen den Glühobstreflektor). Da dieser aber nicht ideal ist, aufgrund des Abstrahlwinkel möchte ich wissen was es für Reflektoren/Linsen für den P4 gibt? Im shop gibt es ja Linse aber worauf passen die??


Hoffe ihr könnt mir helfen und auch Links wären hilfreich.

Euer

2fast....
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Mo, 22.01.07, 10:09

Hallo guten morgen. :wink:

Ich hab mal zuBBu nen link geschickt. Kennst du den, hast du da mal geguckt.

Da gehts es nämlich um Fahrradbeleuchtung mit HighpowerLEDs unter benutzung der normalo Reflecktoren, das nennt sich dann Sideemitted oder so.

Heir mal der Link dazu. Vielleicht hilfts ja.

Link direkt zur Thematik

enhydralutris
(unter Fahradrelevantes wirds dann interessant)

Hoffe geholfen zu haben.
Benutzeravatar
2fast
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13.11.06, 17:24
Wohnort: bei Stuttgart

Mo, 22.01.07, 10:19

Danke nicht schlecht der Link, aber gibt es keine fertigen Linsen für die p4? Werd auch erstmal mit der Originalen Rumprobieren ;) *fg* und dann mal weitersehen...

Aber danke erstmal. Die Seite find ich nur ein bissle arg unübersichtlich. Einfach schade...

Wie wär denn dieser hier??
1051_Bild1_2.jpg
Wer kann mir den die Abmaße von der P4 geben? Find kein datenblatt...
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Mo, 22.01.07, 10:38

396_Seoul_1.jpg
Das ist das was ich gefunden hab. Reichts?

Zu den Reflektoren, da bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner.
Benutzeravatar
2fast
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13.11.06, 17:24
Wohnort: bei Stuttgart

Mo, 22.01.07, 10:56

Aber es würde passen ;) *fg*

Die LED hat 8 mm Durchmesser und der reflektor auch ;) *fg*
Benutzeravatar
2fast
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13.11.06, 17:24
Wohnort: bei Stuttgart

Di, 23.01.07, 15:07

Kann mir sonst keiner helfen?? :(
Benutzeravatar
2fast
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13.11.06, 17:24
Wohnort: bei Stuttgart

Di, 30.01.07, 10:42

So hab inzwischen meine P4 und auch die Optiken und ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht ;) *fg*

Sie ist sehr hell und schön weiss! Hoffe ich kann das Projekt bald beenden und es einsetzen, hab schon einen Prototypen (PT) erstellt...
Felix
User
User
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 29.01.07, 00:46
Wohnort: nähe Heidelberg
Kontaktdaten:

Di, 30.01.07, 11:40

Wir wollen Bilder :D
Benutzeravatar
2fast
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13.11.06, 17:24
Wohnort: bei Stuttgart

Di, 30.01.07, 13:36

Hmm würde ich dir ja zu gerne zeigen, aber wie du merkst geht das im Moment grad nicht!!!
Kommt immer ne Fehlermeldung. Ausserdem fehlen ja auch die ganzen Bilder wie beispielsweise der Signatur. Aber Bilder sind vorhanden... sorry Felix!

Fehler

LUMITRONIX® LED Technik Forum Foren-Übersicht

Allgemeiner Fehler

Image-directory is not writable.
Benutzeravatar
2fast
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13.11.06, 17:24
Wohnort: bei Stuttgart

Di, 30.01.07, 13:43

2fast hat geschrieben:Hmm würde ich dir ja zu gerne zeigen, aber wie du merkst geht das im Moment grad nicht!!!
Kommt immer ne Fehlermeldung. Ausserdem fehlen ja auch die ganzen Bilder wie beispielsweise der Signatur. Aber Bilder sind vorhanden... sorry Felix!

Fehler

LUMITRONIX® LED Technik Forum Foren-Übersicht

Allgemeiner Fehler

Image-directory is not writable.
**** ausserdem muss ich mir für jeden Beitrag oder jede Seite 2-3 mal einloggen :( ****
**** ärgerlich ****
Benutzeravatar
2fast
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13.11.06, 17:24
Wohnort: bei Stuttgart

Di, 30.01.07, 21:01

So nachdem die Fotos wieder tu hier ein kleines Update ;)
Das hellere von beiden ist jeweils die p4. Bei 350 mA...

Hoffe euch gefällt mein kleiner Prototyp...

Seoul alleine mit einer Optik 10grad
Bild

Seoul alleine mit einer Optik 45grad
Bild

Seoul mit einer Optik 10grad und TL Sydney
Bild

Seoul mit einer Optik 45grad und TL Sydney
Bild

Mein erster Prototyp...
Bild
Antworten