LED Streifen blinken statt zu leuchten.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
xRaccat
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 21.07.18, 09:50

Sa, 21.07.18, 09:59

Hallo.
Ich habe bei mir LED Streifen installiert. Habe nun einen Funktionstest gemacht, wobei ich festgestellt habe das weiß funktioniert das Blau funktioniert und das Grün funktioniert. Jedoch wenn ich auf Rot stelle blinkt es, bzw. wenn ich eine Mischfarbe erhalten möchte welche Rot beinhaltet blinkt es ebenfalls.
Kennt jemand den Fehler.?
Danke
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

So, 22.07.18, 08:22

Ich habe bei mir LED Streifen installiert. Habe nun einen Funktionstest gemacht, ...

Einen Funktionstest macht man normalerweise, bevor man etwas verlegt.
... weiß funktioniert das Blau funktioniert und das Grün funktioniert. Jedoch wenn ich auf Rot stelle blinkt es, bzw. wenn ich eine Mischfarbe erhalten möchte welche Rot beinhaltet blinkt es ebenfalls.

Es handelt sich demnach um einen RGBW-Streifen = 5pol. Anschluss.
Sollte es sich nur um einen RGB-Streifen = 4pol. Anschluss handeln, dann ist weiß bereits eine Mischfarbe, die Rot enthalten würde. Und das würde sich mit Deiner Aussage widersprechen.
Kennt jemand den Fehler.?
Zu welchem Produkt?
Wo gekauft?
Wieviele Meter?

Hast Du alle Kabel vom Controller bis zum Ledstreifen und zwischen den Teilstücken des Ledstreifen kontrolliert?
Falls Ja, dann wird das Problem wahrscheinlich am Controller oder an dessen Fernbedienung liegen.

Hast Du bereits Kontakt zum Verkäufer/Händler aufgenommen?
Falls Nein - warum nicht?
Falls Ja - was hat dieser gesagt/geschrieben?

Durch einen Eingriff ins System (Geräte öffnen) erlischt jegliche Gewährleistung. Eine Reparatur geschieht immer auf eigene Verantwortung.
Benutzeravatar
lumus52
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 27.12.20, 13:52

Mo, 28.12.20, 21:16

Hallo,

der Post ist schon einige Zeit alt, ich füge trotzdem meine Antwort dazu, um meine Stimme beizutragen. Wenn eine LED Licht ständig blinkt, wenn sie eigentlich leuchtet sollte, kann es sich um eine Störung bei der Stromversorgung halten. Da allerdings deine andere Lichter doch funktionieren und nur das Problem bei dieser liegt, kann die Ursache irgendwo anders liegen. Da stimme mit dem Kommentar von oben, dass eine Kontaktaufnahme mit dem Händler, dass beste in diesem Fall wäre. Verschiedenen Ursachen können diese Störung produzieren.

Beste Grüße

Hetsch
Antworten