Bilder von der Firma?

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 15.07.09, 12:41

Achim H hat geschrieben:Leute, Ihr müsst Euch nicht rechtfertigen wie Ihr Eure Büros oder die restlichen Räume ausstattet, ist alleine Eure Sache. Ich wollte Euch doch nur etwas aufziehen. :wink: :) :D
Wollten wir doch auch ;-)
URS
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 159
Registriert: Mi, 01.07.09, 22:27
Wohnort: Essen

Mi, 15.07.09, 12:50

CRI 93+ / Ra 93+ hat geschrieben:offenbar ist es sogar Lumitronix selbst derzeit noch zu teuer, ihre Büros mit LED-Leuchten zu beleuchten :mrgreen:
Nun, da es nicht Lumitronixens eigenes Gebäude ist, können sie ja nicht alles ändern...
Aber im Empfangsbereich und in sonstigen Räumen, in denen Kunden empfangen werden, könnten die eigenen Produkte für sich sprechen.

Dazu kommt noch: Lumitrox hat ja hauptsächlich die Leuchtmittel und das Zubehör im Programm. Komplette Lampen mit LED-Technik sind noch Mangelware, im Shop gibt's nur LED-Leisten und -Module. (Hinweis: Marktlücke! :D )
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 15.07.09, 14:03

http://www.leds.de/i89/Firmenprofil/Wir_ueber_uns

Wie man da ja unschwer erkennen kann haben wir auch einen Showroom, wo ja auch unser Besprechnungsraum ist. Da sind dann viele, viele Produkte die wir dann auch gleich präsentieren können. :-)
TedDibiase
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 166
Registriert: Mi, 04.06.08, 11:43

Mi, 15.07.09, 14:23

Apropros Ausstellung: Seit ihr denn auch auf der Light & Buildung 2010?
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 15.07.09, 14:30

TedDibiase hat geschrieben:Apropros Ausstellung: Seit ihr denn auch auf der Light & Buildung 2010?
Darüber kann ich zumindest aktuell noch keine Aussage treffen. Da muss man einfach sagen, die Zeiten sind hart, da will eine solche massive Investition sehr wohl überlegt sein. So eine Messe kostet halt erst mal sehr viel und ob das auch immer wieder reinkommt, ist eine ganz andere Sache :-) Also noch ein wenig abwarten...
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Do, 16.07.09, 07:41

Wie viel kostet es denn, auf der Messe präsent zu sein? Ich hab davon irgendwie gar keine Ahnung. Geht das meiste für die Sicherheitsprüfungen drauf? Ich hab da ja mal so was gelesen, dass die Leute, die die Bestimmungen machen, einem dermaßenen Sicherheitswahn verfallen sind, dass es nur noch drauf ankommt, dass jede Schraube so platziert ist, dass der Brandschutz noch gegeben ist - was der Stand eigentlich aussagen soll, ist denen egal.
Benutzeravatar
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2801
Registriert: So, 19.10.08, 23:56
Wohnort: Hannover

Do, 16.07.09, 08:06

Die Messepreise kann man i.d.R. nur noch pervers hoch nennen und im Zeitalter des Internets, mit dem man sich doch meist sehr viel besser informieren kann (Messe sozusagen das ganze Jahr über unter www.leds.de), kann man sich wirklich fragen, ob man soviel Geld rausfeuern soll.
Mein Chef ist davon überzeugt, dass es was bringt, ich hätte das Geld anteilig aber lieber auf meinem Gehaltskonto :mrgreen:
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Do, 16.07.09, 08:07

Unser Messebudget ist natürlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht... Aber es spielen sehr viele Faktoren eine entscheidende Rolledie Standgröße, dann muss so ein Stand ja auch erst mal entweder als Fertigprodukt (Messebausysteme) geplant und gekauft werden (oder gemietet) oder auch als individuelle Fertigung (ebenfalls mit Planung, Bau etc.) hergestellt werden. Dann die Ausstattung, das Personal auf dem Stand, das Hotel, Essen und Trinken, die An- und Rückfahrt...
Da bist Du ganz Ruck Zuck mit über 100.000 Euro dabei, und dabei muss der Stand noch nicht mal riesig sein...
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 16.07.09, 08:29

Synthy82 hat geschrieben:Wie viel kostet es denn, auf der Messe präsent zu sein?
Das geht von ein paar tausend Euro hoch bis mehrere hundertausend Euro. Kommt natürlich auf den Stand an, wo er sich befindet, welche Fläche er einnimmt etc... etc... Wie Olaf schon schreibt, unser Budget ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, alles andere ist reine Spekulation, die keinen Sinn macht.

Kann mir vorstellen das z.B. Philips auf der light & builiding 2008 in den 7-stelligen Bereich kam. War ein unglaublich riesiger Stand (Osram hatte auch einen ähnlich großen), Personal, Aufbau, Abbau, Unterhalt etc... also da kommen schnell enorme Summen zusammen :-)
URS
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 159
Registriert: Mi, 01.07.09, 22:27
Wohnort: Essen

Fr, 17.07.09, 14:45

In meiner ersten Firma (mittelständisches Software-Unternehmen), bevor es das Netz gab, hatten wir einen Messe-Stand auf der cebit. Die Chefs haben abends potentielle Kunden unter den Tisch gesoffen und kamen dann mit genug Aufträgen für das nächste Jahr nach hause. Nichtsdesdotrotzdem war der Messestand nur dafür gedacht, Visitenkarten einzusammeln und diese dann nach der Messe abzuarbeiten.
Ich denke, daß in Eurem Fall die Ausgaben die Einnahmen übersteigen werden, außerdem spricht Eure Webseite für Euch. Also: nicht zur Messe.
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 20.07.09, 09:22

Vielen dient die Messe dazu, Kunden auch mal persönlich kennenzulernen, und natürlich Präsenz zu zeigen. Es ist schon schön wenn ein Kunde den man vom Telefon schon einige Zeit lang kennt dann auch auf den Stand kommt - das spricht sowohl für die Firma die besucht wird als auch für die Qualität der Betreuung.
Und was das saufen betrifft - das würden wir niemals tun, Kunden mit Alkohol zu Aufträgen verleiten. Nanana, was für Sitten...
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 07.10.09, 16:18

Damit Ihr nicht glaubt das Thema sei eingeschlafen : es gibt noch ganz viele Bauteile von LUMITRONIX®, wenn Ihr bisher fleißig gesammelt habt könnt Ihr Euch daraus schon fast ne eigene Firma basteln !
Dateianhänge
IMG_1087.JPG
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 07.10.09, 16:26

Einen komischen Kaffee-Automaten habt Ihr da. Hat noch nicht einmal Tasten für Zucker, Extra-Zucker oder Milch. Und aus dem Halter kann man auch garnicht die schönen schwarzen Kaffeebecher mit dem Lumitronix-Schriftzug drauf heraus ziehen. Aber der Schirmständer gefällt mir.
TedDibiase
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 166
Registriert: Mi, 04.06.08, 11:43

Mi, 07.10.09, 16:30

Hehe, Kaffee trinken und Spiegel lesen. Das ist doch mal was 8)
modding-extreme
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 05.10.09, 16:20
Kontaktdaten:

Mi, 07.10.09, 16:39

Und noch nicht mal der Wasserbehälter ist mit LEDs beleuchtet..... das wär doch noch ein Hingucker.... :wink:
Benutzeravatar
L Bosch
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 444
Registriert: Mo, 14.09.09, 08:23
Wohnort: München

Mi, 07.10.09, 19:02

Ich wünsch mir ein paar Bilder vom Messlabor.

Sollten immernoch "geheime" Tests durchgeführt werden, kann man das entsprechende ja zensieren
oder eben eine andere Ecke fotografieren.
Franky
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 08.05.06, 09:28

Mi, 07.10.09, 19:25

Hehe, ich denke du arbeitest doch bei Lumitronix :) dann kannst ja auch ein paar Fotos machen :evil:
Benutzeravatar
L Bosch
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 444
Registriert: Mo, 14.09.09, 08:23
Wohnort: München

Mi, 07.10.09, 19:35

Franky hat geschrieben:Hehe, ich denke du arbeitest doch bei Lumitronix
Ich arbeite leider nicht bei LUMITRONIX, und mein Avatar ist selbstgemacht, falls du das meinst...
Zuletzt geändert von L Bosch am Do, 08.10.09, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Morbus
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 936
Registriert: Fr, 26.10.07, 21:25
Wohnort: Vaihingen
Kontaktdaten:

Mi, 07.10.09, 21:45

Ich wünsche mir folgendes: Bild von Chris' Auto. Und ein Bild von einer Glühbirne (irgendwo habt ihr bestimmt eine ;)).
Benutzeravatar
L Bosch
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 444
Registriert: Mo, 14.09.09, 08:23
Wohnort: München

Do, 08.10.09, 13:15

Morbus hat geschrieben:irgendwo habt ihr bestimmt eine ;)
Ich bezweifle, dass LUMITRONIX, sollte eine Glühlampe herumliegen, zugeben wird, dass diese
dort auch Verwendung findet... :lol:

Sonst kommt noch die böse Konkurrenz und veröffentlicht "Das Bild mit der Glühbire".
Benutzeravatar
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 918
Registriert: Fr, 20.07.07, 13:07

Do, 08.10.09, 14:34

Ich wünsche mir folgendes: Bild von Chris' Auto
ich würd fast tippen er fährt nen dicken BMW ... vielleciht in silbergrau ..ode rwas metallisches .. oder schwarz .. wäre auch edel ...
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 14.10.09, 12:50

Ich weiß jetzt nicht so richtig ob Chris das recht wäre wenn wir hier einfach sein kleines Autochen veröffentlichen - falls er das mag wird ers selbst machen denk ich - aber ich zeig Euch gern nen anderen heißen Firmen-Flitzer...
Dateianhänge
IMG_1135.JPG
Benutzeravatar
L Bosch
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 444
Registriert: Mo, 14.09.09, 08:23
Wohnort: München

Mi, 14.10.09, 14:03

Sieht nach Garage oder Keller aus, ist das richtig ?

Ein wenig dreckig ist euer Hochdruck-Reiniger, sollte mal wieder geputzt werden... :lol:
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 14.10.09, 14:13

Hochdruckreiniger? Na das wär mal was :-) da könnten wir endlich mal den Pool richtig sauber machen, aber das da oben ist ja nur ne kleine handtechnisch zu betreibende Kehrmaschine ohne Hochdruckreinigungsfunktion. Die Hochdruckreinigungsfunktion übernehmen jeweils die Hände des bedienenden Mitarbeiters :-)
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Do, 08.04.10, 11:47

Bald wird es hier neue Bilder geben... Fürchterliche Dinge kündigen sich an (**Donnergrollen**)... Gar Schräckliches wird hier passieren (**Blitzunddonner**)... :shock:
Antworten