Hilfe: Teilstreifen leuchtet nicht

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Sirwen
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Di, 15.03.16, 13:39

Di, 15.03.16, 13:49

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein 5m LED Band installiert und folgendes Problem:

Ich habe 5 Teilstücke die über Schnellverbinder (ein Ende mit Clip das andere mit Pins) verbunden sind. Der erste Streifen leuchtet, dann kommt ein Verlängerungskabel, der zweite Streifen leuchtet nicht und ab dem dritten Streifen leuchtet wieder alles.
Auf dem Verlängerungskabel und dem Pin-Ende ist ja jeweils ein Pfeil für das korrekte Verbinden zu sehen, so war das zusammengesteckt und produziert den o.g. Fehler. Stecke ich es aber "falsch" zusammen dann leuchtet der erste und zweite Streifen, aber der Rest funktioniert nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen? Braucht ihr weitere Infos?

Für Hilfe bin ich dankbar!!!
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Di, 15.03.16, 16:08

Schon mal versucht, die restlichen Teilstücke auch umzudrehen?

Willkommen im Forum.
Sirwen
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Di, 15.03.16, 13:39

Di, 15.03.16, 16:11

Hallo,

nein das habe ich noch nicht versucht, weil die Streifen schon angeklebt sind. Werde ich aber heute Abend mal austesten, ich berichte ob es den Fehler behoben hat!

Danke für die Idee!
Benutzeravatar
R.Kränzler
Moderator
Beiträge: 1696
Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
Wohnort: Haigerloch

Di, 15.03.16, 16:11

Ist denn auf den Leisten Plus und Minus gekennzeichnet?
Dann brauchst Du nur darauf zu achten, dass bei der Verbindung Plus auf Plus und Minus auf Minus geht!
Sirwen
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Di, 15.03.16, 13:39

Di, 15.03.16, 16:57

Nein, es handelt sich um eine 4-polige LED Leiste.
Benutzeravatar
R.Kränzler
Moderator
Beiträge: 1696
Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
Wohnort: Haigerloch

Di, 15.03.16, 17:10

Also RGB (= Rot, Grün, Blau), da müssen dann Plus auf Plus, R auf R, G auf G und B auf B treffen.
Antworten