LED Trafo vorschalten

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
cleverfrank
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 03.10.20, 15:23

Sa, 03.10.20, 15:35

Guten Tag !

Ich habe meine alten Decken-Halogenleuchten 12 Volt, 35Watt (12 Stück) durch neue 7 Watt LED Leuchten ersetzt. Nun beginnt das bekannte Flackern.
Die alten Trafos (110VA) sollen also ersetzt werden, es sind jeweils 4 Trafos x 3 Stück 35 Watt Leuchten. Allerdings befinden sich die 4 Trafos
gut versteckt unter einer abgehängten Rigips-Decke.
Frage: Könnte ich die 4 alten Trafos belassen und lediglich einen neuen Trafo (230Volt auf 12 Volt, 35-210 Watt) DAVORSCHALTEN ? denn an die Zuleitung (230Volt) komme ich gut heran. An die alten Trafos würden also lediglich 12 Volt ankommen.

Danke im voraus !
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 10829
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Fr, 09.10.20, 13:14

Hallo cleverfrank,
welcome on board!

Nein. Geht nicht.
Antworten