Außenbeleuchtung GU10

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 11.08.09, 09:44

Im Preis und gleichzeitig in der Qualität überlegen, das klingt ehrlich gesagt schon etwas absurd. Bei den LEDs gelten im Grunde sehr einfache Gesetze : je höher die Qualität, um so höher auch der Preis. Ist ja oft bzw. meistens so. Aber natürlich gibts auch ganz gute günstige Artikel, keine Frage. Mit den Spots mit den vielen kleinen LEDs drin, welche auch immer, kann ich mich aus Qualitätsgründen gar nicht anfreunden, ich habe noch keinen gesehen der mich (oder jemand anders, wir hören da ja oft von) vom Hocker reißt.
Wenn ein Strahler wirklich was taugt - was ja scheints der Fall ist - wundert es mich doch sehr dass es einen einzigen nur gibt der ihn anbietet...
hallo1236
User
User
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 08.08.09, 23:31

Di, 11.08.09, 11:55

Tja dann will ich mal ein Beispiel für den Absurden Fall bringen:

1. Happy Led Enviro Light 15€ 2,3 Watt bis jetzt 2 Jahre im Betrieb Helligkeit ca 25-30 Watt Halogen.
2. Lumitronix High Power Led 2?,??€ knapp 4 Monate und dann defekt Helligkeit ca 20 Watt Halogen.
3. Lumitronix 20 Led´s Spot´s ich glaube 9€ oder 12€ hab ich bezahlt, nach 2 Monaten erste Led´s ausgefallen ca 10-15 Watt Halogen.

Also ich weiß nicht was daran absurd sein soll?????

Desweiteren hat Lumitronix doch die Firma übernommen und sollte dann doch auch deren Produkte mal getestet haben oder wenigstens kennen???
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 11.08.09, 12:32

Also wenn wir je behauptet hätten dass der mit den 20 LEDs drin hell wird wie 10-15 Watt Halogen, ich glaube meine Kunden hätten mich gekreuzigt. Das ist viel zu hoch gegriffen meiner Meinung nach !! Selbes vermute ich somit auch bei dem ersten aufgeführten Spot, das mag evtl. der visuelle Eindruck sein, aber von der tatsächlichen Leistung - vor allem wenn der schon 2 Jahre alt ist und nur 2,3 Watt verbraucht - glaube ich ehrlich gesagt das nicht so ganz. Wobei : glauben ist nicht wissen, und Wissen bekommt man nur mit messen !
Vorschlag : wenn Du mir diesen zum Nachprüfen hierher schickst - ich zahl Dir das Porto, ganz klar - dann bekommst Du ne kostenlose Messung, und ich leg ne kleine LED-Taschenlampe drauf ! Mein Vorteil : ich kann mir den Spot mal ansehen, es gibt so viele hunderte Spots, ich kenne auch nicht alle...

Die Produkte haben wir nie gesehen, es wird zwar an uns geleitet wenn jemand den Shop aufruft, aber wir haben keinerlei Waren übernommen.
hallo1236
User
User
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 08.08.09, 23:31

Di, 11.08.09, 13:10

Das kann ich gerne tun, hab noch einen MR16 Spot in kalt weiß neu und original verpackt hier liegen.
Schick mir mal ne PN zwecks Anschrift usw..

MfG Jörg
Benutzeravatar
benkly
Super-User
Super-User
Beiträge: 70
Registriert: Di, 17.06.08, 18:19

Di, 11.08.09, 13:39

Also ich habe ja erst vor kurzem solche Spots in China bestellt:
GU10.jpg
GU10.jpg (20.01 KiB) 5493 mal betrachtet
Die haben die in allen möglichen Ausführungen. Die Helligkeit kommt zwar sehr gut an einen 20-30 Watt Halogenspot ran, aber meine Abnehmer würden mich kreuzigen wenn ich denen das erzählen würde. Denn jeder Kunde macht da dann beim 1. Einschalten ein langes Gesicht. Nen Halogenstrahler strahlt halt auch nach hinten ab, ein LED Strahler halt nicht. Somit kann man das immer schlecht vergleichen.
ABER, ich habe schon einiges getestet und auch einige zerlegt bzw. schon Fotos von zerlegten in den Foren hier gesehen, auch Fotos von zerlegten von Lumitronix über die sich ein User mal beschwert hat. Und ich kann nur soviel sagen, entweder die Chinesen bauen die rein zufällig exakt gleich zusammen wie wir hier in Europa oder........(den Rest spar ich mir).

Ich hab die Chinesenteile sogar richtig gequält. Die MR16 an einen elektronischen Halogentraffo bzw. in Gehäuse mit schlechter Wärmeableitung.....nichts.....tun noch alle.


Und das Beste ist. Erst vorgestern habe ich die neue Generation der Chinesen Spots erhalten und muss sagen - WOW - sehr hell, breite Abstrahlung, weniger Wärme und vor allem ein wesentlich besserer Warmweiß-Farbton. Mal schauen ob die neuen sich auch so gut in der Haltbarkeit schlagen.........

Gruß, Benny.
hallo1236
User
User
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 08.08.09, 23:31

So, 06.09.09, 23:02

Hi,

wurde die Lampe jetzt schon mal unter die Lupe genommen???

Denn lange genug da ist sie ja schon.
hallo1236
User
User
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 08.08.09, 23:31

Sa, 19.09.09, 21:46

@ O.Mueller

finde es schwach von ihnen hier schwere Versprechungen zu machen und sich dann noch nicht mal mehr zu melden.

Wenn das so auch in dieser Firma läuft.....na dann gute Nacht!!!

Schwacher Service!!!
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Sa, 19.09.09, 23:47

LUMITRONIX GmbH
z. Hd. Herrn Müller
Haigerlocher Str. 42
72379 Hechingen

falls du es einschicken willst, aufs Ergebnis bin ich gespannt.
Benutzeravatar
Morbus
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 936
Registriert: Fr, 26.10.07, 21:25
Wohnort: Vaihingen
Kontaktdaten:

So, 20.09.09, 13:06

hallo1236 hat geschrieben:@ O.Mueller

finde es schwach von ihnen hier schwere Versprechungen zu machen und sich dann noch nicht mal mehr zu melden.

Wenn das so auch in dieser Firma läuft.....na dann gute Nacht!!!

Schwacher Service!!!
Die Mitarbeiter sind nicht ständig online (außer vielleicht Chris, der schreibt gerne mal Samstagnachts ;)), auch können sie nicht permanent das ganze Forum überwachen. Schreib ihm einfach mal eine PN oder Email oder du rufst einfach bei Lumitronix an und verlangst ihn ans Telefon. Adressen findest du hier.
hallo1236
User
User
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 08.08.09, 23:31

So, 20.09.09, 13:14

Die Lampe ist schon seid über 3 Wochen da, Lumitronix hat mich sogar angerufen warum ich ihnen diese Lampe geschickt habe.
Also klappt die Kommunikation in dieser Firma schon mal gar nicht denn die nette Dame am Telefon wusste von Nix.

Und dieser Herr Müller antwortet nach über 10 Tagen ja noch nicht mal hier im Forum auf meine Frage was die Auswertung so macht, obwohl er in dieser Zeit schon längst online war.

Also tut mir Leid aber Service geht anders.
Antworten