3528 LED strip 3x5 anschließen

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
waggis78
User
User
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 26.12.15, 11:46

Sa, 26.12.15, 11:55

Hi zusammen bin neu hier.

Habe mir drei 3528 LED strips warmweiß a 5m gekauft. Dazu ein dreier verteilter für trafo. Habe diese an eine Treppe mit drei stufen befestigen. Wenn ich alle drei verbinde fangen diese nach ein paar Minuten an zu blinken. Kann das an der Leistung vom trafo liegen.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Sa, 26.12.15, 13:08

Hallo waggis78,
welcome on board!
ann das an der Leistung vom trafo liegen.
Ja. Wenn es mit einem oder zwei problemlos geht und erst beim dritten anfängt zu blinken, ist das Netzteil wohl zu schwach.
waggis78
User
User
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 26.12.15, 11:46

So, 27.12.15, 20:25

Ok dachte ich mir, hat ja nur 3 amp
Auf wie viel muss ich erhöhen um Ca 8m zu erreichen
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mo, 28.12.15, 12:49

hat ja nur 3 amp

Was hat nur 3A: das Netzgerät oder eine Leiste?

Wenn die Leistung des bisherigen Netzgerätes nur für 2 Leisten reicht, nicht aber für 3 ...
Leistung (bzw. Strom) des neuen Netzgerätes = Leistung (bzw. Strom) des alten Netzgerätes / 2 x 3.

Das Netzgerät darf auch mehr Leistung haben. Es wird immer nur soviel Leistung verursacht, wie die angehängte Last auch produziert/benötigt.
Antworten