Toshiba LED 350 mA, ultra-Flach, CRI bis 92 TL19W01 series

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2801
Registriert: So, 19.10.08, 23:56
Wohnort: Hannover

Fr, 04.03.11, 10:19

TL19W01 series
Für den Bastler ungeeignet, für Bestücker oder Leuchten-Hersteller aber sicher zu gebrauchen.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Fr, 04.03.11, 13:14

Für den Bastler ungeeignet ...
Diese Led ist 0,65mm hoch und damit schon um 25% höher als die SMD-Led, wie sie auf der Matrix (siehe Neue Produkte) verwendet wird. Die ist nämlich nur 0,52mm hoch.

Die Led von Toshiba ist eine reine Reflow-Led, die benötigt eine vollflächige Lötbrücke, um die Betriebswärme abzugeben. Die von der Matrix ist zwar etwas kleiner, kann dafür aber noch mit einem Lötkolben gelötet werden kann.

Mit bestenfalls 3000k ist die Led von Toshiba aber nicht gemütlich warm. Das Licht müsste man aber in Aktion sehen, um eine eindeutige Meinung abgeben zu können.
Antworten