LED-Produktion in Österreich

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
fightertown
Super-User
Super-User
Beiträge: 85
Registriert: Fr, 12.11.10, 15:36

Di, 16.11.10, 07:54

guten Morgen!

ich blättere grad so die Zeitung durch, auf einmal sehe ich groß raus leuchten: LED-Produktion auch bei uns....
hier mal der Link:

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... mark.story

naja vielleicht werden dadurch auch bei uns die LEDs ein wenig billiger, bisher importiere ich hauptsächlich aus Deutschland.

mfg
Benutzeravatar
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2801
Registriert: So, 19.10.08, 23:56
Wohnort: Hannover

Di, 16.11.10, 09:12

Der Artikel ist extrem schlecht recherchiert oder wenn doch, dann sehr konfus geschrieben. (Autor weiß gar nicht genau, was/worüber er da geschrieben/beschrieben hat, wie so oft in der Presse...)
Ohne jetzt meinerseits überhaupt recherchiert zu haben (ist nicht meine Aufgabe, bin ja kein Journalist), klingt es aber aus dem Text eher so, als wenn lediglich LED-Leisten- und Ketten gefertigt werden sollen, was auch zum Geschäftsfeld von Tridonic passen würde. LEDs werden die eher nicht herstellen, auch wenn ab ca. drittem Absatz genau das suggeriert wird (LEDs würden hergestellt werden), obwohl in den ersten Absätzen noch das "Gegenteil" (fertige LEDs werden montiert) zu entnehmen ist.

Wenn Du günstige LEDs suchst, dann musst Du in China oder bei DX kaufen, bei Lumitronix ist es etwas teurer, für deutsche Verhältnisse ist das Prei-/Leistungsverhältnis aber bei den meisten Produkten akzeptabel.
fightertown
Super-User
Super-User
Beiträge: 85
Registriert: Fr, 12.11.10, 15:36

Di, 16.11.10, 19:32

Naja das ist die Presse (Journalismus) bei uns in Österreich, glaub mir, wenn du ein Leben lang hier wohnst, findest du dich damit ab!
CRI 93+ / Ra 93+ hat geschrieben:eher so, als wenn lediglich LED-Leisten- und Ketten gefertigt werden sollen
Es ist ja egal, Hauptsache (spät aber doch), auch die Firmen bei uns steigen mal in etwas Gescheites ein...In letzter Zeit ist ja nicht viel Positives in der Zeitung gestanden...
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Mo, 22.11.10, 17:56

Das ist aber keine LED-Produktion.

Die macht nur Osram in Deutschland und das imo auch nur an einem Standort in Bayern.
fightertown
Super-User
Super-User
Beiträge: 85
Registriert: Fr, 12.11.10, 15:36

Mo, 22.11.10, 19:31

Larkin hat geschrieben:Zumtobel-Gruppe baut LED-Fertigung
das heißt für mich schon, dass da LED - Leisten, LED-Ketten bzw. LED-Module hergestellt werden--> also produziert werden

mfg
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Mo, 22.11.10, 20:18

Und wie nennst du dann ne Produktion wo die LED selber hergestellt wird und net nur auf Platinen und paar Kabel angelötet werden ?

Den da ist Zumtobel sicher nicht die erste Firma in Ö die sowas macht.
fightertown
Super-User
Super-User
Beiträge: 85
Registriert: Fr, 12.11.10, 15:36

Mo, 22.11.10, 20:26

Das nicht, aber Leisten und Lichtmodule werden bei uns noch keine hergestellt, das weiß ich ganz genau...

und warum glaubst du, bestelle ich meine LEDs immer direkt in Deutschland, weil sie bei euch um einiges billiger sind als bei uns, bei uns zahlst den Import und den Händleraufschlag auch!

mfg
Antworten