Led Streifen blink kurz nach einstecken und geht dann wieder aus?

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Louis 222
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 20.05.20, 17:45

Mi, 20.05.20, 18:04

Hallo,

bevor ihr euch meine Frage durchlest möchte ich euch schon mal danken dass ihr euch die Zeit nehmt.

Also ich habe mir vor ein paar Tagen ein LED Streifen im Internet gekauft

https://www.ebay.de/itm/264314524298 als ich den heute montiert habe hat er ein paar Minuten super funktioniert aber auf einmal ging er aus.

Jetzt ist es so das wenn man das Netzteil in die Steckdose steckt das er so für eine halbe Sekunde blinkt und dann wieder aus geht kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was ich falsch mache oder ob etwas kaputt ist.

Danke schon mal im voraus

Mit freundlichen Grüßen Louis
Buddhamilch
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 438
Registriert: So, 16.12.18, 15:09

Mi, 20.05.20, 20:16

Jetzt ist es so das wenn man das Netzteil in die Steckdose steckt das er so für eine halbe Sekunde blinkt und dann wieder aus geht kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was ich falsch mache oder ob etwas kaputt ist.

Das Blinken (die halbe Sekunde) wird eine optische Anzeige sein, dass der Controller endlich Spannung erhält. Ohne Spannung ist der Controller nicht eingeschaltet, aber auch nicht ausgeschaltet, sondern befindet sich in einem schwebenden Zustand.

Lässt sich der Ledstreifen nach dem Einstöpseln des Netzgerätes ordnungsgemäß bedienen?
Falls Ja, ist doch alles in Ordnung.

Falls nicht: setz Dich mit dem Verkäufer in Verbindung und reklamiere das Produkt.
Antworten