Die Suche ergab 11 Treffer

von lucky_luke
Fr, 09.09.11, 09:41
Forum: Produktfragen
Thema: Led on Board (Nichia Module, 12 Leds)
Antworten: 55
Zugriffe: 22729

Re: Led on Board (Nichia Module, 12 Leds)

Die Verpackung der LEDs hat mich bei meiner ersten Bestellung bei Lumitronix auch sehr gewundert. Da könnte man sich wirklich ein bisschen mehr Mühe geben!
von lucky_luke
Do, 01.09.11, 20:04
Forum: Produktfragen
Thema: Led on Board (Nichia Module, 12 Leds)
Antworten: 55
Zugriffe: 22729

Re: Led on Board (Nichia Module, 12 Leds)

Hallo, ich wollte nur mal kurz was zum Thema Befestigung der Arrays beitragen. Ich finde es etwas übertrieben Gewinde zu schneiden. Bei meinem letzten Bauvorhaben hab ich einfach mit ner Ständerbohrmaschine Löcher in die Kühlkörper gebort und passende Blechschrauben reingeschraubt. Die Schraube schn...
von lucky_luke
Di, 12.01.10, 20:02
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung
Antworten: 33
Zugriffe: 24525

Re: Aquariumbeleuchtung

Hallo ihr,

Ich wollte noch mal fragen, ob es mitlerweile neue Beobachtungen gibt, insbesondere was die Cree XP-G angeht gibt.

Gruß Lukas
von lucky_luke
Do, 24.12.09, 12:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung
Antworten: 33
Zugriffe: 24525

Re: Aquariumbeleuchtung

Hallo Sailor, vielen Dank für den Tip mit dem Strohhalm. Dann ist das ja doch relativ einfach zu realisieren und es geht keine Energie durch irgendwelche Scheiben zwischen der Wasseroberfläche und der LED verloren. Ich bin auch gerade in einem Naturaquarienforum am Diskutieren wegen der LED Beleucht...
von lucky_luke
Di, 22.12.09, 17:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung
Antworten: 33
Zugriffe: 24525

Re: Aquariumbeleuchtung

Danke für eure Meinung. Ich hab aber noch eine Frage/ ein Problem. Ich will die LEDs auf jeden Fall in einer geschlossenen Abdeckungen möglichst na an der Wasseroberfläche betreiben. Das heißt, sie wären sehr stark Feuchtigkeit und Spritzwasser ausgesetzt. Geht das überhaupt, oder müsste ich die LED...
von lucky_luke
Mo, 21.12.09, 17:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung
Antworten: 33
Zugriffe: 24525

Re: Aquariumbeleuchtung

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse oder Messergebnisse?
Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit dem Thema Wellenlängen aus, und was gut fürs Aquarium ist.
Meint ihr, dass die Cree XP-G R5 sich diesbezüglich überhaupt für den Aquarien Einsatz eignet?

Gruß Lukas
von lucky_luke
Fr, 11.12.09, 20:54
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung
Antworten: 33
Zugriffe: 24525

Re: Aquariumbeleuchtung

Hallo Sailor und Beatbuzzer, @ Sailor: Deine Beobachtungen find ich sehr spannend. Deine Messeungen werden zeigen, wie viel Leuchtstoffröhrenlicht sie wirklich ersetzen können. @ Beatbuzzer: naja ich denk schon das der unterschied zwischen Leuchtstoffröhre und LED ziemlich groß ist, jetzt nicht nur ...
von lucky_luke
Fr, 11.12.09, 18:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung
Antworten: 33
Zugriffe: 24525

Re: Aquariumbeleuchtung

Hallo, schade, dass hier keiner mehr mitredet. Ich hab mir das nochmal überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass, um sie mit 350mah zu betreiben sie einfach zu teuer sind. Da büß ich lieber etwas bei der Effizinez ein und betreib sie an 700mah. Ich werde wahrscheinlich zwei, oder drei 700mah KS...
von lucky_luke
Fr, 04.12.09, 16:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung
Antworten: 33
Zugriffe: 24525

Re: Aquariumbeleuchtung

Hallo Sailor, wirklich sehr interessant der Thread. Was ich jetzt daraus gelernt habe ist, dass, wenn man Stromsparen will die LEDs mit 350mah KSQ betreiben sollte. Da mir die Stromersparnis sehr wichtig ist würde ich das dann auch so machen. Meint ihr 16 LEDs und einem Lichtstrom von insgesamt ca. ...
von lucky_luke
Fr, 04.12.09, 00:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung
Antworten: 33
Zugriffe: 24525

Re: Aquariumbeleuchtung

Hallo suntreff, wow, das hört sich wirklich interessant an. Die Cree XP-G R4 scheinen tatsächlich besser zu sein, da sie auch eine deutlich höhere Effizienz als die Cree XR-E 7090 Q5 haben. Es ist eben nur die Frage, ob die Farbtemperatur passt. Das müsste man wahrscheinlich einfach ausprobieren. Di...
von lucky_luke
Do, 03.12.09, 17:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung
Antworten: 33
Zugriffe: 24525

Re: Aquariumbeleuchtung

Hallo Lars, tja ich muss sagen ich hab mich auch genau wegen dem Thema angemeldet. Ich möchte gerne ein 300l Becken (120x50x50) mit LEDs beleuchten. Ich finde es sehr interessant, was du dir da schon so an Gedanken gemacht hast und was du schon is den Tat ungesetzt hast. Ich würde mich sehr freuen, ...